1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
4. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Plauen Nord
1.FC Rodewisch 3 : 0 VfB Plauen Nord
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Roberto Kleber

Assists

2x Thomas Flink, Robert Gläser

Gelb-Rote Karten

Steve Rüggeberg (50')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (30')Danny Remter (Thomas Flink)
2:0 (71')Roberto Kleber per Kopfball (Thomas Flink)
3:0 (88')Danny Remter (Robert Gläser)

Mühevoller aber Ende verdienter Heimsieg

Der Sieg war mühevoll, geht aber am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung. Rodewisch war zunächst bemüht die drei Umstellungen zu verkraften und kam so nur allmählich ins Spiel. So hatte der sehr defensiv eingestellte Gast trotzdem die erste Möglichkeit, aber Keeper Robby Seidel war zur Stelle. Nachdem dann Danny Remter zweimal am Alu gescheitert war (16. und 20.) setzte auch Roberto Kleber seinen Versuch nach Ecke daneben. Doch nach einer halben Stunde die erlösende Führung. Thomas Flink hebt den Ball herrlich in den Lauf von Danny Remter, der den Ball über den Torwart ins Tor lupft. Nach 33 Minuten das dritte Mal Alu in der ersten Hälfte. Einen Freistoß von Thomas Flink lenkt der ein Nord-Spieler an die eigene Querlatte. Dann war Pause und die Fans zuversichtlich, dass trotz des nicht überragenden Spiel´s, es in der zweiten Hälfte nur noch eine Frage der Zeit bis zum zweiten Treffer ist. Doch es kam anders. Nord kämpfte und der FCR fand nicht die richtigen Mittel um die Abwehr zu knacken. Zu allem Übel kam noch die Gelb-Rote Karte für Steve Rüggeberg in der 50. Minute. Jetzt war plötzlich für Nord was drin und der FCR agierte sehr nervös. Zum Glück nutzte die Gästemannschaft diese Phase nicht und reduzierte sich in der 60. Minute nach wiederholten Foulspiel von Michael Grohs auch noch selbst. Die Spieleranzahl war jetzt wieder ausgeglichen, aber von den Spielanteilen her, nahm der FCR das Geschehen wieder in die Hand und schlug so noch zweimal zu. Nach einem Freistoß von Thomas Flink nickt Roberto Kleber herrlich per Flugkopfball ein – 2:0 (71.). Der Gast lässt in der 84. Minute noch eine gute Kopfballchance liegen, bevor Danny Remter fast mit dem Schlusspfiff den Sack zu macht. Der eingewechselte Tino Jahn erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, Robert Gläser bedient Danny, der zum umjubelten 3:0 trifft (89.). Dann war der Sieg perfekt.
Kommende Woche geht es bereits am Samstag zum Auswärtsspiel nach Neumark.