1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
5. Spieltag - 29.09.2012 15:00 Uhr
SpVgg. 1862 Neumark   1.FC Rodewisch
SpVgg. 1862 Neumark 0 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Gläser

Assists

Roberto Kleber

Gelbe Karten

Florian Spors, Mirko Gäbler, Benjamin Liebelt

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (67')Robert Gläser (Roberto Kleber)

Schön ist nur der SIeg und die drei Punkte

Der 1. FC Rodewisch gewinnt auch das dritte Auswärtsspiel der Saison. 0:1 hieß es am Ende in Neumark. Aber von einem schönen Fußballnachmittag kann in keinster Weise die Rede sein. Rodewisch, spielerisch besser, ließ sich zum Glück nicht beeindrucken von der „Hau ran“ und vor allem „Hau drauf“ Taktik der Neumarker und wartete auf den entscheidenden Moment im Spiel um zuzuschlagen.
Aus der ersten Hälfte gibt es überhaupt nichts nennenswertes zu berichten. Und auch in der zweiten Hälfte war gut eine Stunde gespielt bis zum ersten Aufreger. Die erste große Chance im Spiel besaß allerdings der Gastgeber, aber Jan Eichmann machten seinen Job überragend und klärt per Fußabwehr. Vier Minuten später dann das 0:1. Den Freistoß aus dem Halbfeld schlägt Frank Hadrava auf den langen Pfosten, Roberto Kleber legt hoch quer und Robert Gläser ist per Direktabnahme zur Stelle. In der Folge hatte Neumark in der 75. Minute eine halbe Chance, während der FCR versuchte die Entscheidung zu erzielen. So scheitert Danny Remter nach schönem Zuspiel von Frank Hadrava in der 80. Minute knapp. In der 83. Minute ist der Ball dann im Tor, doch der Schieri hat was dagegen. Der vermeintliche Torschütze, Thomas Flink, soll sich aufgestützt haben, nachdem der Ball von der Latte ins Spielfeld zurücksprang.
Nicht nur die Spieler und Fans des 1. FC Rodewisch waren nach 92 Minuten froh, dass das Spiel endlich vorbei war. Sicher war auch der Schiedsrichter erleichtert, dass eine äußerst turbulente Partie endlich vorbei ist. Der FCR blieb damit saisonübergreifend das elfte Pflichtspiel in Folge unbesiegt. In der Fremde ist es gar der siebte Sieg in Folge.
Kommende Woche steht dann am Sonntag das Spitzenspiel gegen den VfB Großfriesen auf dem Plan.