1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
8. Spieltag - 28.10.2012 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Straßberg
1.FC Rodewisch 3 : 0 SG Straßberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Rüggeberg, Frank Hadrava, Danny Remter

Assists

2x Dirk Stolpmann, Frank Hadrava

Gelbe Karten

David Zeitler

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (05')Steve Rüggeberg (Frank Hadrava)
2:0 (18')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
3:0 (25')Frank Hadrava (Dirk Stolpmann)

Überlegener Dreier

Souverän mit 3:0 gewann der 1. FC Rodewisch am heutigen Sonntag das erste Schneespiel der Saison. Dank einiger fleißiger Helfer befand sich der Platz den Umständen entsprechend in einem Top-Zustand. Und der Gastgeber kam damit von der ersten Minute an besser zurecht. Nach 25 Minuten war das Spiel bereits entschieden.
Rodewisch legte los, wie die Feuerwehr. Bis zum Tor in der 5. Spielminute hatte der FCR bereits drei Riesenchancen. Aber Dirk Stolpmann (1.), Frank Hadrava (3.) und Danny Remter (4.) scheiterten. In der 5. Minute lag der Ball dann aber doch im Tor. Frank Hadrava tanzt sich in bekannter Manier über links durch – Eingabe und Steve Rüggeberg steht genau richtig und muss nur noch einschieben. In der 10. Minute scheitert erneut Frank Hadrava am Gästekeeper. Mit zunehmender Spielzeit löste sich dann die SGS so langsam aus der Umklammerung, ohne allerdings eigene Akzente zu setzen. Und nach kurzer Verschnaufpause gab der FCR wieder Gas. Zunächst scheitert Dirk Stolpmann noch mit einem Heber am Gästekeeper, aber in der 18. Minute hat er einen ganz großen Auftritt. Straßberg hat Freistoß und Dirk köpft den Ball aus dem eigenen 16er und marschiert über den gesamten Platz. Die präzise Flanke kann Danny Remter technisch gekonnt annehmen, er umkurvt noch seinen Gegenspieler und schiebt ein. Nach 25 Minuten ist das Spiel entschieden. Jetzt geht Frank Hadrava über´s halbe Feld ab, umkurvt noch den Keeper und muss ebenso nur noch einschieben. Jetzt lehnte sich der Gastgeber zurück. Das anfängliche Offensiv-Feuerwerk kostete doch Kraft. So kam der Gast in der 37. Minute zum ersten Schuss auf´s Tor, der allerdings für Jan Eichmann keine Problem darstellen sollte. Mit einem beruhigenden 3:0 wurden die Seiten getauscht.
Über die zweite Hälfte gibt es nicht viel zu berichten. Rodewisch musste nicht und Straßberg konnte nicht. Die Beine wurden schwerer und der FCR versuchte weiter mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Straßberg versuchte die Spielweise des FCR abzukupfern, aber ohne Erfolg. So blieb es beim sicheren 3:0.
Nach den Prognosen soll das Wetter in der kommende Woche wieder besser werden. Nun heißt es zu schauen, wie der Platz nach dem Tauwetter aussieht und dann die nötigen Pflegemaßnahmen zu unternehmen um den Platz für das kommende Wochenende zum Heimspiel gegen den SV Turbine Bergen wieder spielfähig zu bekommen. Anstoß wäre dann am Sonntag wieder um 14:00 Uhr.