1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
9. Spieltag - 04.11.2012 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Turbine Bergen
1.FC Rodewisch 6 : 1 SV Turbine Bergen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Gläser, Mario Neumeister, Mirko Gäbler, Steve Rüggeberg, Danny Remter

Assists

Steve Rüggeberg, Frank Hadrava, Danny Remter, Sebastian Gruhn

Gelbe Karten

Roberto Kleber

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')Mario Neumeister
1:1 (26')SV Turbine Bergen per Freistoss
2:1 (38')Steve Rüggeberg (Danny Remter)
3:1 (45')Robert Gläser (Steve Rüggeberg)
4:1 (61')Mirko Gäbler per Weitschuss
5:1 (81')Danny Remter (Frank Hadrava)
6:1 (85')Robert Gläser per Kopfball (Sebastian Gruhn)

FCR macht das halbe Dutzend voll

Der 1. FC Rodewisch bleibt weiter ungeschlagen und baut seine Führung in der Vogtlandklasse nunmehr auf acht Punkte aus. 6:1 hieß es am heutigen Sonntag gegen den SV Turbine Bergen. Hielten die Gäste in der ersten Hälfte noch vierzig Minuten gut mit und beeindruckten sogar mit dem Ausgleich, gab es im zweiten Abschnitt in Überzahl kein Halten mehr für den FCR, der das halbe Dutzend vollmachte. Wie erwartet trat der Gast sehr aggressiv auf. Mehrere hart geführte Zweikämpfe waren sehr grenzwertig, doch der sicher leitende Schiedsrichter Andreas Wehner hatte das Geschehen auf dem tiefen Geläuf jederzeit unter Kontrolle.
Die Partie begann mit einer Schrecksekunde für den Gastgeber. Bergen ist plötzlich zentral durch, aber Jan Eichmann zeigt sein ganzes Können und verhindert einen zeitigen Rückstand. Mehr und mehr nahm jetzt der FCR das Geschehen in die Hand. Mit der Zeit stellte sich die Mannschaft auch auf die Bodenverhältnisse besser ein. Aber Danny Remter vergibt nach Vorarbeit von Robert Gläser ebenso (5.), wie Frank Hadrava nach toller Kombination über Steve Rüggeberg und Robert Gläser (16.). Nach 18 Minuten liegt der Ball dann doch im Tor. Nach einem Freistoß klärt die Bergener Hintermannschaft nur halbherzig und Mario Neumeister bedankt sich mit einem platzierten Schuß in die rechte untere Ecke – 1:0. Nach 26 Minuten bekommt Bergen einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor in zentraler Position zugesprochen. Der ecklige Aufsetzer schlägt unten rechts ein – 1:1. In der 38. Minute hat Rodewisch Freistoß. Diesen schlägt Robert Gläser in den Strafraum, Danny Remter leitet weiter auf Steve Rüggeberg, der das Leder in die lange linke Ecke spitzelt – 2:1. Nur drei Minuten später muss Jan Eichmann den erneuten Ausgleich verhindern. In der 45. Minute das umjubelte 3:1. Nach einem Klassespielzug über Danny Remter und Steve Rüggeberg kommt der Ball zu Robert Gläser, der den Ball über den herausstürzenden Keeper lupft. Der Bergener Kropf war irrtümlicherweise der Meinung, dass es Abseits war und ließ sich zu einer Beleidigung in Richtung Linienrichter hinreißen, was ihm die Rote Karte bescherte. Dann war Pause und die Gäste hatten die Möglichkeit die Gemüter etwas runterzufahren.
Im zweiten Abschnitt bestimmte nur noch der Gastgeber das Geschehen und somit gab es in regelmäßigen Abständen Chancen. Aber David Zeitler´s Schuß (48.) geht ebenso vorbei, wie Steve Rüggeberg´s Kopfball (53.). Nach Vorarbeit von Dirk Stolpmann scheitert aber auch Danny Remter nach einer Stunde, indem er den Ball über das Tor löffelt. Doch nach 61 Minuten ist das 4:1 perfekt. Frank Hadrava setzt einem Ball energisch nach. Bergen hat den Ball eigentlich sicher, doch keiner will ihn haben und Mirko Gäbler bedankt sich mit einem Schlenzer zum 4:1. In der 73. Minute versucht es erneut David Zeitler mit einem Distanzschuss, aber wieder knapp vorbei. Dann macht der FCR nochmal Nägel mit Köpfen. In der 80. Minute sollte dann auch der Goalgetter vom Dienst jubeln. Nach einem Klasseball von David Zeitler auf Frank Hadrava, geht dieser über links ab, Querpass zu Danny Remter, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Nur eine Minute später scheitert Robert Gläser am Pfosten, aber in der 85. Minute macht er seinen „Doppelpack“ perfekt. Nach Maßflanke von Sebastian Gruhn nickt der kleinste auf dem Platz ein – 6:1.
Damit war das halbe Dutzend voll und der FCR feiert einen hochverdienten Kantersieg. Kommende Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Heinsdorf. Anstoß ist am Sonntag wiederum um 14:00 Uhr.