1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
10. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
Heinsdorfergrund   1.FC Rodewisch
Heinsdorfergrund 0 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Zeitler, Dirk Stolpmann, Danny Remter

Assists

Thomas Flink, David Zeitler, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Roberto Kleber

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (12')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
0:2 (34')Dirk Stolpmann (David Zeitler)
0:3 (62')David Zeitler per Freistoss
0:4 (86')David Zeitler per Weitschuss (Thomas Flink)

Souveräner Sieg gegen überforderte Gastgeber

Der 1. FC Rodewisch bleibt seiner Favoritenrolle gerecht und gewann am heutigen Sonntag auch das Auswärtsspiel bei der SpVgg. Heinsdorfergrund. 4:0 hieß es am Ende gegen teilweise überforderte Gastgeber.
Der FCR drückte wieder auf´s Tempo und wollte zunächst durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen. So scheiterte zunächst noch Dirk Stolpmann in der ersten Spielminute mit einem Schuss auf die kurze Ecke. Aber auch in der 7. Minute passte sein Kopfball noch nicht ins Ziel. Nach zwölf Minuten dann die Führung. Thomas Flink schlägt einen Freistoß auf den langen Pfosten und Heinsdorf spekuliert auf Aus, doch Dirk Stolpmann spitzelt den Ball noch vor der Linie weg. Der Ball geht quer durch den Fünfer, wo Danny Remter zur Stelle ist und einschiebt. Und weiter spielt nur Rodewisch. Der Gastgeber beschränkt sich notgedrungen nur auf die Abwehr. Chancen gab es gelegentlich, doch Steve Rüggeberg scheitert mit zwei Schussversuchen (16. und 23.) ebenso, wie Thomas Flink, dessen Schuss drüber geht. In der 34. Minute ein Riesenspielzug über die linke Seite. Über Frank Hadrava kommt der Ball zu David Zeitler, der von der Grundlinie den Ball zurückpasst. Heinsdorf kann zunächst klären, doch Dirk Stolpmann ist zur Stelle, spielt noch einen Gegenspieler aus und nagelt den Ball in die linke Ecke. Mit einem beruhigenden 2:0 aus Sicht der Gäste wurden die Seiten getauscht.
Und der FCR bleibt auch in der zweiten Hälfte am Drücker. Heinsdorf versucht zunehmend durch harte, mitunter grenzwertig geführte Zweikämpfe zu beeindrucken. Aber der besonnene und souverän agierende Schiedsrichter Zimmerling hat das Geschehen jederzeit unter Kontrolle. Außer einem Schuss von Danny Remter in der 47. Minute spielte sich das Geschehen zunehmend zwischen den Strafräumen ab. Rodewisch rannte immer wieder an und Heinsdorf blieb mit seinen Befreiungsaktionen zu ideenlos. Nach 62 Minuten gibt es halblinks zirka 20 Meter Torentfernung Freistoß für den 1. FC Rodewisch. David Zeitler schlenzt das Leder in überragender Manier über die Mauer in die linke untere Ecke. Der Keeper war hier völlig chancenlos. Die beruhigende Führung schaffte Sicherheit und auch Heinsdorf merkte, dass es heute nichts zu holen gibt. So macht David Zeitler in der 86. Minute den Deckel drauf. Erneut ist es ein Freistoß von Thomas Flink, den die Abwehr nur halbherzig vor die Füße von David klärt, der Maß nimmt und den Ball in die Maschen nagelt.
Kommende Woche steht das vorletzte Heimspiel der Hinrunde an. Zu Gast im Stadion der Jugend ist dann der Aufsteiger aus Morgenröthe-Rautenkranz. Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr.
Der Terminkalender bleibt trotzdem voll. In zwei Wochen sind wir zu Gast beim Mitaufsteiger aus Weischlitz, bevor wir am 02.12. den Vogtlandligisten VfB Schöneck zum Pokalviertelfinale empfangen. Am 08.12. steht dann die Vorrunde der HKM an.