1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
14. Spieltag - 10.03.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VFC Adorf
1.FC Rodewisch 3 : 1 VFC Adorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Steve Rüggeberg, Markus Liebelt

Assists

2x Frank Hadrava

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Kevin Harand

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (06')VFC Adorf
1:1 (21')Steve Rüggeberg per Freistoss
2:1 (82')David Zeitler per Elfmeter (Frank Hadrava)
3:1 (89')Markus Liebelt per Kopfball (Frank Hadrava)

Erzwungener 3:1 Sieg gegen den VFC Adorf

Am Ende das Glück fast etwas überstrapaziert, aber trotzdem verdient gewann der 1. FC Rodewisch am heutigen Sonntag gegen den VFC Adorf mit 3:1 (1:1).
Denkbar schlecht begann für den FCR die Partie. Bereits nach sechs Minuten stand es 0:1. Sehenswert in der Entstehung, wie auch bei Abschluss dieser Führungstreffer des Adorfers Polster. Die linke Abwehrseite lässt sich ausspielen und der Schütze zieht kurz und schmerzlos von der Strafraumecke ab. Das Leder schlägt in der langen linken Ecke ein. Rodewisch versuchte natürlich das Blatt zu wenden, doch vieles blieb Stückwerk. Nach 19 Minuten eine ähnliche Situation, wie bei der Gästeführung. Diesmal auf der anderen Seite. Hier zieht Dirk Stolpmann von der linken Seite ab, doch sein Geschoss klatscht an den Querbalken. In der 21. Spielminute gibt es für den Gastgeber Freistoß an der Mittellinie. Steve Rüggeberg schlägt den Ball scharf in Richtung Tor und dieser fliegt vorbei an Freund und Feind in selbiges – Ausgleich 1:1. Das war wichtig, denn bis zur Pause gab es nicht´s mehr nennenswertes.
Nach dem Seitenwechsel nahm der FCR zunehmend das Heft des Handels in die Hand und drängte auf die Führung. Die Serie von zehn Siegen in Folge sollte nicht reißen. Zunächst scheitert David Zeitler mit zwei Dribblings durch Zentrum, dann kann sich FC-Keeper Jan Eichmann auszeichnen, als er einen Freistoß glänzend pariert. Nachdem ein Adorfer das Leder neben den Kasten knallt, kann sich auch der Gästekeeper auszeichnen. Er kratzt einen Zeitler-Freistoß aus der Ecke. Jetzt drückt der FCR immer mehr – Adorf ist nur noch am verteidigen. In der 63. Minute steckt Dirk Stolpmann herrlich zu Frank Hadrava durch, doch der scheitert am Keeper. In der 75. Minute Eckball Frank Hadrava, doch Robert Gläser´s Kopfball geht knapp vorbei. In der 81. Minute dann endlich die Führung. Während Adorf ein womögliches Foulspiel im Mittelfeld moniert, zieht Frank Hadrava in den 16er und wird von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß nagelt David Zeitler in die Maschen. Hier hatte der FCR das nötige Glück, was du halt als Tabellenführer hast. In der 90. Minute macht dann der eben eingewechselte Markus Liebelt den Deckel drauf. Eine Ecke von Frank Hadrava köpft er schulbuchmäßig ein.
Kommende Woche geht’s zum schweren Auswärtsspiel nach Wernitzgrün. Dieser Gegner ist der einzige, welcher dem FCR in dieser Saison beim 3:3 in Rodewisch Punkte klauen konnte. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und endlich wieder ein geregelter Spielbetrieb Einzug hält.