1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
15. Spieltag - 01.05.2013 15:00 Uhr
SpVgg. Wernitzgrün   1.FC Rodewisch
SpVgg. Wernitzgrün 1 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

2x Dirk Stolpmann, Mario Neumeister, Robert Gläser

Gelbe Karten

Thomas Flink, Frank Hadrava

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (40')Danny Remter per Kopfball (Dirk Stolpmann)
0:2 (50')Dirk Stolpmann per Weitschuss
1:2 (58')SpVgg. Wernitzgrün per Kopfball
1:3 (68')Danny Remter (Robert Gläser)
1:4 (73')Danny Remter (Mario Neumeister)
1:5 (82')Danny Remter (Dirk Stolpmann)

Es ist vollbracht!!!

Endlich ist es geschafft. Platz 4 war gestern und vorgestern und und und...
Mit einem am Ende souveränen 5:1 Auswärtssieg bei der SpVgg. Wernitzgrün hat der 1. FC Rodewisch den Aufstieg perfekt gemacht. Passend zum „Tag der Arbeit“ schien es zunächst wieder ein Arbeitssieg zu werden, aber wie so oft, als die „Dose geöffnet war“, schien es zum Selbstläufer zu werden. Danny Remter schnürte dabei den Viererpack incl. lupenreinem Hattrick in Halbzeit Zwei.
Los ging es, wie erwähnt, sehr schleppend. Wie fast jeder momentane Gegner, war auch die SpVgg. Zunächst auf die Defensive bedacht. Und so spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in des Gegners Hälfte ab, ohne allerdings kaum zwingende Chancen zu kreieren. So gab es bis zur Führung in der 40. Spielminute lediglich zwei Aufreger. Allerdings je einen auf Rodewischer und einen auf Wernitzgrüner Seite. In der 17. Minute verpasst erst Dirk Stolpmann per Kopf und dann Steve Rüggeberg die Ecke von Robert Gläser äußerst knapp. In der 21. Minute dann eine Schrecksekunde auf Rodewischer Seite, denn der Wernitzgrüner Schaarschmidt verpasst ebenso knapp eine Eingabe von links. Dann endlich die Führung. Einen auf den zweiten Pfosten getretenen Freistoß von Thomas Flink, versucht Dirk Stolpmann ins Zentrum abzulegen. Der Ball wird von einem Wernitzgrüner Richtung Tor abgefälscht und Danny Remter ist per Kopf zur Stelle. Dann war Pause.
Unmittelbar nach der Pause war „Rügge-Time“. Zunächst marschiert Steve Rüggeberg allein auf den Keeper zu, doch der bleibt Sieger (46). Dann wird sein Seitfallzieherversuch zum Querschläger und der anschließende Kopfball geht drüber (48.). Aber das ist ja noch Dirk Stolpmann, der in der 50. Minuten einen auspackt und das Leder ins Angel nagelt – was für ein Treffer. Ach ja - da war ja noch dieser Rügge, immer wieder dieser Rügge. Aber auch in der 55. Minute bleibt der Torwart Sieger. Und plötzlich schien es nochmal knapp zu werden. Einen herrlichen Spielzug über die linke Seite des Gastgebers schließt deren Torjäger zum 1:2 ab. Der FCR hat die passende Antwort parat, doch Danny Remter´s Versuch landet am Außenpfosten. Dann gab es einen kurzen Hänger im Spiel. Dann hat auch noch der Linienrichter etwas gegen unseren Führungsausbau und wähnt Danny Remter im Abseits, aber im nächsten Moment haut der Keeper des Gastgebers den Ball Steve Rüggeberg vor die Füße, aber auch diese Möglichkeit bringt er im Kasten nicht unter, denn der Torwart macht seinen Fehler wieder gut. In der 73. Minute dann aber doch das erlösende 1:3.
Jetzt war es Tendenz Abseits, doch die Fahne bleibt unten und Danny Remter verarbeitet die Vorarbeit von Robert Gläser zum Führungsausbau. Einen „Zuckerball“ von Mario Neumeister auf Danny Remter bringt dieser, nachdem er den Torwart noch umkurvt, im Tor unter und es heißt 1:4. Und jetzt läuft´s – erst wird über links gezaubert, dann wird Dirk Stolpmann´s Versuch im letzten Moment von der Linie geschlagen. Aber Danny Remter sollte den Hattrick noch perfekt machen. Einen eigentlich verunglückten Pass von Dirk Stolpmann auf Danny Remter lässt der Keeper unglücklich vor die Füße des Torjägers prallen, der Danke sagt und einschiebt. Dann war es geschafft und der Jubel kannte keine Grenzen. Der Wernitzgrüner Rasen wurde kurzzeitig zur Partyzone und es gab dann doch noch ein Tor von Rügge. Allein auf das leere Tor marschierend haut er den Ball in den Winkel und lässt sich mit Bierdusche und Diver feiern ;-)
Bereits am Samstag sind wir beim nächsten Aufstiegsaspiranten gefordert. Dann erwartet uns 15:00 Uhr der Drittplatzierte, die SG Straßberg.