1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
16. Spieltag - 24.03.2013 17:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Neustadt
1.FC Rodewisch 2 : 0 SG Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Danny Remter

Assists

David Zeitler, Markus Liebelt

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (55')Danny Remter (David Zeitler)
2:0 (75')David Zeitler per Elfmeter (Markus Liebelt)

FCR baut die Tabellenführung aus

Mit einem 2:0 Sieg gegen den ärgsten Verfolger, die SG Neustadt, hat der 1. FC Rodewisch am heutigen Sonntag, zu etwas späterer Stunde, als gewohnt, die Tabellenführung ausgebaut. Die Partie wurde kurzfristig auf den Diesterwegsportplatz nach Auerbach verlegt. So hieß es endlich mal wieder Fußball auf grünem Grund, auch wenn dieser ein Kunstrasen war. Torlos blieb die erste Hälfte beim Duell Erster gegen Zweiter. Und dabei kam der „Gastgeber“ überhaupt nicht ins Spiel. Neustadt stand unheimlich tief und versuchte mit extrem schnell vorgetragenen Kontern zum Erfolg zu kommen. Der FCR hingegen fand keinerlei Mittel um den Abwehrverband zu knacken. Außerdem bestand die erste Hälfte aus unzähligen Spielunterbrechungen, die viele Freistöße zur Folge hatten. Danach wurde es dann auch meistens gefährlich. Das Chancenverhältnis lautete zur Pause 3:1 für die SG Neustadt. Bereits in der 3. Minute stand der Neustädter Faktor allein vor FC-Keeper Eichmann, doch dieser parierte glänzend. Die größte Gelegenheit für den FCR in der ersten Hälfte war eigentlich gar keine, doch unterschätzte SG-Keeper Männel den weitgeschlagenen Freistoß von Flink total, so dass dieser an den Pfosten klatschte.
Wie ausgewechselt kam der FCR dann aus der Kabine. Bereits fünf Minuten nach dem Wechsel hätten drei Tore fallen können, aber Neustadt kam zunächst noch unbeschadet davon. Doch in der 55. Minute war es soweit. David Zeitler zieht bei einem Pressschlag kompromisslos durch. Somit bleibt der Ball in der Gefahrenzone. In der Folge setzt sich Danny Remter energisch durch. Strauchelnd und fast schon zu Boden gehend, findet er dann doch wieder das Gleichgewicht und zieht fast aus dem Stand ab. Der Ball schlägt unhaltbar in der linken Ecke zum umjubelten 1:0 ein. Die Gäste waren geschockt und die Führung spielte dem FCR natürlich in die Karten, bei der Zielstellung, mindestens einen Punkt mitzunehmen. So musste die SG jetzt etwas aufmachen und es ergaben sich so mehr Räume für die schnellen Rodewischer Offensivkräfte. Im Gegensatz zur ersten Hälfte hatte man jetzt auch wieder den Eindruck, dass da der Tabellenführer auf dem Platz steht. In der 62. Minute musste Steve Rüggeberg verletzt vom Platz. Für ihn kam Markus Liebelt, der nur zehn Minuten später maßgeblich an der Entscheidung beteiligt war. Zunächst bekommt er per Flanke den Ball von Danny Remter serviert und versucht sich Dribbling. Beim Versuch den Ball an seinem Gegenspieler vorbei zu legen hält dieser klar und auch für alle hörbar drüber. Logische Konsequenz – Elfmeter Rodewisch. Diesen verwandelt David Zeitler sicher und sorgt so für die Entscheidung. Fast hätte sich Einwechsler und „Pokalheld“ Kevin Harand auch noch mit mindestens einem Tor belohnt. Doch zunächst scheitert er am Pfosten nach einem Klasse-Fernschuss, dann vergibt er freistehend zentral vor dem Gehäuse einen weiten Einwurf von David Zeitler. Somit war die SG Neustadt am Ende mit dem 2:0 noch gut bedient.
Kommende Woche steht das Nachhol-Heimspiel, welches dann hoffentlich wieder zur gewohnten Zeit und in heimischen Gefilden stattfinden soll, gegen den SV G/W Wernesgrün an. Anstoß ist am Ostersamstag um 15.00 Uhr. Über die weitere „Osterplanung“ berichten wir kurzfristig hier über die Homepage, da auch der Ostermontag noch als offizieller Nachholtermin offen ist.