1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
18. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpVgg. 1862 Neumark
1.FC Rodewisch 1 : 1 SpVgg. 1862 Neumark
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler

Assists

Danny Remter

Gelbe Karten

Robert Gläser

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (24')David Zeitler per Freistoss (Danny Remter)
1:1 (81')SpVgg. 1862 Neumark per Weitschuss

Schön war nur das Wetter

In einem äußerst schwachen Spiel teilt der 1. FC Rodewisch mit der SpVgg. 1862 Neumark die Punkte. Höhepunkte gab es eigentlich keine – außer den beiden Toren. Neumark war verständlicherweise zunächst auf die Defensive bedacht und Rodewisch versuchte mit auf dem sehr weichen und tiefen Untergrund sein Spiel aufzuziehen. Aber irgendwie fehlt zur Zeit der nötige Biss. Trotz des guten Punktepolsters läuft es eben nicht von allein! Und jeder Gegner ist nun mal heiß, die Serie des FCR zu brechen. Irgendwie typisch fiel dann die Führung auch „nur“ aus einem Standard. Danny Remter wird beim Dribbling gelegt und David Zeitler verwandelt über die Mauer zum 1:0. Der doch etwas sehr kleine Torwart der Gäste war hier chancenlos. Danach plätscherte die sehr faire Partie so dahin. Auch nach dem Wechsel gab es keine Aufreger. Lediglich Frank Hadrava hätte die, zu diesem Zeitpunkt so wichtige, Entscheidung besorgen können, doch die Eingabe von David Zeitler schiebt er am langen rechten Pfosten vorbei. So kam es, wie es kommen musste – Neumark gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich. Zunächst führen sie einen Freistoß schnell aus und dann kann der Neumarker Goalgetter, Toni Herrmann, mit einem Heber sein 13. Saisontor erzielen. Rodewisch versuchte jetzt zwar nochmal alles, musste aber auch aufpassen, nicht noch einen Konter zu fressen und das Spiel am Ende gar noch zu verlieren. Somit blieb es beim 1:1, mit welchem die Gäste sicher besser leben können.
Kommende Woche sind wir am Samstag beim VfB Großfriesen zu Gast. Dort erwarten die Fans natürlich wieder ein anderes Gesicht ihrer Mannschaft. Anstoß auf dem Friesenberg ist um 15:00 Uhr.