1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
19. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
VfB Großfriesen   1.FC Rodewisch
VfB Großfriesen 0 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, Kevin Harand

Assists

3x Frank Hadrava, Robert Gläser

Gelbe Karten

Mario Neumeister, David Zeitler

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (02')Danny Remter (Robert Gläser)
0:2 (69')Danny Remter (Frank Hadrava)
0:3 (78')Kevin Harand (Frank Hadrava)
0:4 (83')Danny Remter (Frank Hadrava)

FCR zurück in der Erfolgsspur

Mit einem am Ende souveränen 4:0 Auswärtssieg beim VfB Großfriesen ist der 1. FC Rodewisch zurück in der Erfolgsspur und lässt diesen kleinen Ausrutscher gegen Neumark vergessen machen.
Dabei gelang dem FCR ein Auftakt nach Maß. Bereits mit dem ersten Angriff stand es 0:1. Robert Gläser bringt einen Freistoß gefährlich in den 16er, Dirk Stolpmann verpasst mit dem Kopf, doch Danny Remter ist zur Stelle. Der erste Versuch wird noch abgeblockt, doch beim zweiten haut er den Ball unhaltbar ins rechte Dreiangel. Das war gleich wichtig, denn nun konnte sich der VfB Großfriesen nicht nur hinten reinstellen, sondern musste versuchen selbst mitzuspielen, um den Ausgleich zu erzielen. Dennoch passierte in der Folge nicht viel. Dirk Stolpmann (gehalten) und Robert Gläser (knapp vorbei) versuchten es mit Schüssen, leider erfolglos. Dann kommen die Hausherren doch noch vor der Pause fast zum Ausgleich. Die Abseitsfalle schnappt nicht zu und Mario Neumeister klärt in höchster Not (41.). Mit dem knappen Vorsprung wurden dann die Seiten getauscht.
Der FCR wollte jetzt unbedingt das zweite Tor, um mehr Sicherheit in sein Spiel zu bekommen. In der 49. Minute musste es das eigentlich schon sein. Thomas Flink schlägt einen Freistoß schön lang auf den langen Pfosten, Roberto Kleber köpft quer zu Frank Hadrava, der ebenfalls per Kopf zur Stelle ist, doch der VfB-Keeper klärt mit einer überragenden Glanztat. Danach verflacht das Spiel etwas. Viele Freistöße unterbrechen immer wieder den Spielfluss. Großfriesen, jetzt mit Wind, versucht diese immer gefährlich vor das FC-Gehäuse zu schlagen, aber ohne Erfolg. In die Gegenrichtung fallen hohe Bälle runter wie Steine. Also versucht der FCR den Ball flach zu halten und die sich jetzt immer mehr bietenden Freiräume zu nutzen. Großfriesen muss ja jetzt kommen. Und dann kontert der FCR den VfB aus. Schnelles Umkehrspiel – Frank Hadrava schickt Danny Remter, der zentral durch ist und dem Keeper keine Chance lässt. Das war wichtig, gab Ruhe und setzte dem Gegner merklich zu. Denn jetzt war fast nur noch der 1. FC Rodewisch am Drücker. Und so fällt in der 78. Minute die endgültige Entscheidung. Diesmal bedient Dirk Stolpmann mit einem herrlichen Lupfer Frank Hadrava, der zentral durch ist, aber nochmal quer auf Joker Kevin Harand legt, der zum 0:3 verwandelt. Aber Großfriesen gibt sich noch nicht ganz geschlagen, will wenigstens den Ehrentreffer. Ein verunglückter Torabschluss wird fast unberechenbar für Keeper Jan Eichmann, dennoch pariert er mit einer Glanztat. Dann macht der FCR den Deckel endgültig drauf. Und wer sonst, als Goalgetter Danny Remter der den Dreierpack schnürt. Den Dreierpack in den Assist´s hat sich heute Frank Hadrava verdient. Der VfB lässt seinen Keeper völlig allein und schaut nur zu, wie der FCR sich den Ball im Strafraum zuschiebt. Dann klärt er zwar reaktionsschnell, doch eben genau vor die Füße von Danny, der dankend einschiebt und sein 20. Saisontor erzielt. Der VfB Großfriesen übertreibt es jetzt etwas mit der Härte. Während der zur Halbzeit erst eingewechselte Thiele bereits schon wieder vom Platz gemusst hätte, langt auch nochmal Kapitän Rödel hin. Er geht bei einem Schussversuch von Frank Hadrava brutal dazwischen, so dass dieser verletzt raus muss. Keine schöne Art der Frustbewältigung. Den Schlusspunkt setzt Dirk Stolpmann, doch seine „Granate“ streicht am langen Pfosten vorbei. Das wäre dem Guten auch zu viel gewesen.
Kommende Woche empfangen wir am Sonntag – 15:00 Uhr die SG Unterlosa, bevor dann zwei englische Auswärtswochen anstehen, mit den Spielen in Wernitzgrün (01.05.), in Straßberg (04.05.), beim VfB Plauen Nord (09.05. – 12:00) und in Bergen (12.05.).