1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
23. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Heinsdorfergrund
1.FC Rodewisch 3 : 2 Heinsdorfergrund
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Zeitler, Roberto Kleber

Assists

David Zeitler, Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (18')David Zeitler per Freistoss (Dirk Stolpmann)
1:1 (33')Heinsdorfergrund
1:2 (73')Heinsdorfergrund per Elfmeter
2:2 (75')Roberto Kleber (David Zeitler)
3:2 (90')David Zeitler per Elfmeter (Robert Gläser)

Gezittert - Am Ende aber hochverdienter Dreier

Am Ende kam der 1. FC Rodewisch mit einem blauen Auge davon. Das Team hat gewackelt, fiel aber nicht. Fast wäre die grandiose Serie in Gefahr geraten, aber mit dem knappen 3:2 Sieg gegen die SpVgg. Heindsorfergrund bleibt der FCR weiter ungeschlagen.
Viel gibt es über die Partie nicht zu berichten. Das Wetter war miserabel, der Boden tief und somit schwer bespielbar. Über die gesamte Partie hinweg war der Gastgeber allerdings tonangebend und gewann somit am Ende auch verdient. Los ging es in der 18. Spielminute, als Dirk Stolpmann mit Tempo in den 16er will, allerdings gelegt wird. Diese Gelegenheit lässt sich David Zeitler natürlich nicht entgehen und haut den Ball mit einem seiner gefürchteten Freistöße ins Netz. Der Gast versucht es fast nur mit langen Bällen, doch die FC-Abwehr steht sicher. So muss ein Fehlpass herhalten zum Ausgleich. Diese Möglichkeiten lässt sich ein Markus Meichsner nicht nehmen und lässt Keeper Jan Eichmann keine Chance. Nach der Pause passiert zunächst nicht viel, doch die Schlussviertelstunde soll es nochmal in sich haben. Durch einen fragwürdigen Elfmeter gehen die Gäste in der 73. Minute sogar in Führung. Karsten Pohl verwandelt eiskalt. Doch der Kapitän höchstpersönlich besorgt den Ausgleich. Zunächst köpft Roberto Kleber den Ball nach einem Freistoß von David Zeitler Richtung Tor, doch der Ball bleibt in einer Pfütze líegen, im Nachsetzen ist er allerdings erfolgreich – 2:2 (75.). Dann schwächen sich die Gäste selbst. Nach wiederholtem Foulspiel sieht der Heinsdorfer Tobias Heumann Gelb-Rot. Rodewisch gibt sich mit dem Punkt nicht zufrieden und versucht nochmal alles und wird in der 90. Minute belohnt. Mit einem Klasse-Solo zieht Robert Gläser mit hohem Tempo in den Strafraum und kann nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den Elfer verwandelt David Zeitler souverän zum umjubelten 3:2 Siegtreffer.
Kommende Woche sind wir am Samstag, 15:00 Uhr zu Gast beim SV Morgenröthe-Rautenkranz. Die Mannschaft aus der Kosmonautengemeinde war spektakulär als Aufsteiger in die Saison gestartet und belegte nach Abschluss der Hinrunde den 4. Platz. In der Rückrunde wurde das Teams allerdings durchgereicht und holte nur noch sieben Punkte. Sie werden versuchen die letzten drei Punkte zum sicheren Klassenerhalt kommende Woche zu Hause gegen den Spitzenreiter zu holen.