1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
24. Spieltag - 01.06.2013 15:00 Uhr
Morgenröthe-Rautenk.   1.FC Rodewisch
Morgenröthe-Rautenk. 3 : 4 1.FC Rodewisch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Harand, Markus Liebelt

Assists

Robert Gläser, Steve Rüggeberg, Markus Liebelt, Danny Remter

Gelbe Karten

Robert Gläser

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (17')Morgenröthe-Rautenk. (Eigentor) (Robert Gläser)
1:1 (19')Morgenröthe-Rautenk.
1:2 (33')Kevin Harand per Kopfball (Markus Liebelt)
1:3 (46')Kevin Harand (Danny Remter)
2:3 (63')Morgenröthe-Rautenk. per Weitschuss
2:4 (77')Markus Liebelt (Steve Rüggeberg)
3:4 (90+1')Morgenröthe-Rautenk.

Sieg im Nebel von Morgenröthe

Zu den Bedingungen verlieren wir kein Wort, denn die gab es ohnehin nicht. Knapp, aber am Ende hochverdient, gewinnt der 1. FC Rodewisch sein Auswärtsspiel beim SV Morgenröthe-Rautenkranz mit 4:3.
Nach zwei Gelegenheiten, je einer hüben und einer drüben fällt in der 18 Minute das 0:1. Zunächst klärt die FCR-Abwehr in höchster Not, als man zunächst auf Abseits spekuliert, doch der SV-Angreifer allein auf´s Gehäuse zuläuft (8.), dann scheitert Steve Rüggeberg mit seinem Heber den er neben das Tor setzt (16.). Dann die Führung – Robert Gläser bringt eine Ecke in den Fünfmeterraum, wo ein Morgenröther Abwehrspieler den Ball unglücklich Richtung eigenes Gehäuse lenkt. Auch der Klärungsversuch misslingt. Aber der SVM schlägt zurück. Keine zwei Minuten später der Ausgleich, nachdem die FC-Abwehr den Ball nicht weg bekommt. Aber noch vor dem Seitenwechsel sollte der Spitzenreiter die erneute Führung erzielen. Ersatz-Capitano Mirko Gäbler erkämpft den Ball und bedient Markus Liebelt auf der rechten Außenbahn, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und nach innen flankt, dort nickt Kevin Harand schulbuchmäßig den Ball ins Netz – 1:2 (33.).
Nach dem Seitenwechsel sucht der FCR sofort die Entscheidung und wird belohnt. Nach dem Ballgewinn kommt der Ball zu Danny Remter, der herrlich Kevin Harand in Szene setzt, dieser scheitert zunächst mit seinem Schuss am Keeper, doch den zurückprallenden Ball lupft er gekonnt über diesen zum Doppelpack hinweg (46.). Danach kontrolliert der FCR das Geschehen ohne allerdings eigene Torgefahr auszustrahlen. Die Gastgeber versuchen es viel mit langen Bällen, bleiben aber ebenso erfolglos. Dann aus heiterem Himmel das 2:3, als der Schütze einfach den Ball Richtung Tor haut. Da der Ball noch abgefälscht wird, ist der Ball unhaltbar. Mit einem superschnellen Konter stellt der FCR den Zwei-Tore-Vorsprung erneut her. Steve Rüggeberg wird über rechts geschickt und seine Eingabe kann Markus Liebelt zum 2:4 verwerten. Dann war eigentlich Schluss, doch das Schiedsrichtergespann machte es unnötig noch einmal spannend. Zunächst erzielt ein Morgenröther Spieler, bereits in der Nachspielzeit, aus klarer Abseitsposition, das 3:4 und dann läuft das Spiel noch mal weitere drei Minuten, doch dann war endlich Schluss.
Kommende Woche müssen wir nun doch am Sonntag spielen, dann sind wir Gastgeber für den FSV Bau Weischlitz – Anstoß ist um 15:00 Uhr.