1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
25. Spieltag - 09.06.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FSV Bau Weischlitz
1.FC Rodewisch 2 : 1 FSV Bau Weischlitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Gruhn, Danny Remter

Assists

Steve Rüggeberg

Gelbe Karten

Markus Liebelt

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (10')Danny Remter per Freistoss (Steve Rüggeberg)
2:0 (79')Sebastian Gruhn per Weitschuss
2:1 (81')Mirko Gäbler (Eigentor)

Auch im letzten Heimspiel gibt es einen Sieg

In seinem letzten Heimspiel bezwang der 1. FC Rodewisch die Gäste vom FSV Bau Weischlitz mit 2:1 (1:0). Ursprünglich war dieses Spiel für den gestrigen Samstag geplant, doch aufgrund der Wetterunbilden der letzten Woche musste das Spiel am heutigen Sonntag stattfinden. Und auch hier machte das Wetter den Planungen einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel der 2. Mannschaft musste vorzeitig abgepfiffen werden und das Spiel der 1. Mannschaft begann mit 35 Minuten Verspätung.
Als sich das Gewitter verzogen und der Regen etwas nachgelassen hatte, begann endlich die würdige Zeremonie des neuen Meisters der Vogtlandklasse. Fans bedankten sich auf einem großen Spruchband bei der Mannschaft, aber auch das Team entrollte ein Band und sandte den Dank zurück. Umrahmt wurde das Ganze von den Einlaufkids des Nachwuchses und den Spielerfrauen/-freundinnen, die der Mannschaft Spalier standen. Die Jungs von der B-Jugend übergaben eine Siegestorte und auch die Gäste gratulierten mit einem Präsent. Im Gegenzug konnte unser Schatzmeister, Heinz Stöhr, nach dem Spiel die Zuschauereinnahmen an die Gäste, als kleine Geste des Mitgefühl´s für deren Flutschäden, übergeben.
Aber natürlich wurde auch Fußball gespielt. Zwar stand heute wieder eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz, aber auch die hat auf dem tiefen Boden ein Klassespiel abgeliefert. Der Sieg war so nie ungefährdet. Nachdem das Spiel zu Beginn hin und her wankte, gab es in der 9. Minute Freistoß für den FCR. Klare Sache – David Zeitler, aber der war krankheitsbedingt nicht einsatzfähig. So nahm sich Goalgetter Danny Remter den Ball und haut den Ball in gleicher Manier ins Tor – 1:0. Danach kontrollierte der FCR das Geschehen, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Vor dem Seitenwechsel dann fast doch noch das 2:0, aber der Kopfball von Frank Hadrava, nach der Flanke von Mirko Gäbler, geht knapp am Kasten vorbei.
Nach dem Wechsel sucht der FCR ab der 54. Minute die Entscheidung. Innerhalb von zehn Minuten gibt es mehrere Großchancen. Nach einem Freistoß von Thomas Flink lässt der Torwart den Ball fangen, aber Roberto Kleber´s Versuch wird ebenso wie der von Steve Rüggeberg geblockt (54.). Nur zwei Minuten später geht die Direktabnahme von Thomas Flink knapp am Tor vorbei. Nach einer Stunde ist die Flanke von Sebastian Gruhn etwas zu lang, aber Benjamin Liebelt kommt dennoch an den Ball und legt für seinen Bruder Markus auf, doch auch sein Versuch streicht am langen Pfosten vorbei. Dann hat Frank Hadrava zwei Möglichkeiten innerhalb einer Minute das 2:0 zu erzielen. In der 61. Minute wird sein Schuss geblockt und zur Ecke geklärt. Diese tritt Thomas Flink und der Kopfball von Frank geht ebenso knapp vorbei. Aber in der 79. Minute dann endlich das 2:0. Sebastian Gruhn zieht aus 35 Metern einfach mal ab und der Ball setzt unhaltbar nochmal auf und schlägt ein. Doch postwendend fällt der Anschluss. Mirko Gäbler versucht zu klären und spitzelt den Ball unglücklich ins eigene Netz. In der 87. Minute kommt dann Mannschaftsleiter Eric Tennstädt unter großem Jubel noch zu einem Kurzeinsatz. Ein Dankeschön für seine aufopferungsvolle Arbeit der letzten Jahre – feine Geste.
Kommende Woche sind wir dann am letzten Spiel beim SV G/W Wernesgrün zu Gast. Anstoß zum Saisonhalali ist am Samstag um 15:00 Uhr.