1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
2.Runde - 25.08.2012 15:00 Uhr
SSV Bad Brambach   1.FC Rodewisch
SSV Bad Brambach 2 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Roberto Kleber, Steve Rüggeberg, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

2x Thomas Flink, 2x Danny Remter

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Thomas Flink, Robert Gläser

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (20')Steve Rüggeberg per Kopfball (Thomas Flink)
0:2 (37')Roberto Kleber per Weitschuss
1:2 (46')SSV Bad Brambach
1:3 (63')Danny Remter (Thomas Flink)
1:4 (69')Roberto Kleber (Danny Remter)
2:4 (79')SSV Bad Brambach
2:5 (90')Dirk Stolpmann (Danny Remter)

Glanzloser Sieg

Jederzeit ungefährdet, aber mit wenig Glanz, ist der 1. FC Rodewisch durch einen 5:2 Sieg beim SSV Bad Brambach ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen. Pflichtaufgabe erfüllt – mehr aber auch nicht. Beide Gegentore waren vermeidbar, auf der anderen Seite hätte man mehr Tore erzielen (können) müssen.
Es ging gut los, den Schuss von Dirk Stolpmann lenkt Danny Remter allerdings nur ans Gebälk. Dann mussten die in Überzahl erschienenen Rodewischer Fans allerdings bis zur 20. Minute warten, bis endlich das erste Tor zu bejubeln war. Einen punktgenauen Freistoß von Thomas Flink köpft Steve Rüggeberg mustergültig ein. Der FCR beherrscht klar das Geschehen, aber es wollen keine Tore fallen. Doppelchance in Minute 25. Zunächst wird Danny Remters Schuss nach Dribbling noch abgeblockt. Nach der folgenden Ecke hat erneut ein SSV-Spieler beim Schuß von Steve Rüggeberg das Bein dazwischen. Sieben Minuten später legt sich Danny Remter den Ball etwas zu weit vor und kann so das Fehlabspiel der Hintermannschaft nicht nutzen, denn der Keeper ist zur Stelle. Dieser macht allerdings in der nächsten Situation keine gute Figur. Roberto Kleber schießt aus 25 Metern einfach mal drauf. Während der Torwart in die Ecke fliegt schlägt der Ball zentral ein – 0:2 (37.). So wurden auch die Seiten getauscht.
Nach dem Seitenwechsel war der FCR scheinbar noch gedanklich in der Kabine, denn mit der ersten Aktion nutzt der Gastgeber eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer. Dennoch blieb der 1. FC Rodewisch spielbestimmend. Nachdem Steve Rüggeberg in der 56. Minute mit einer guten Schusschance scheitert, stellt Danny Remter in der 63. Minute den alten Abstand wieder her. Erneut ist es ein weiter Ball von Thomas Flink ins Zentrum. Nur sechs Minuten später kann die Führung ausgebaut werden. Mit dem schönsten Spielzug an diesem Tag ist es erneut Roberto Kleber, der trifft. Der Ball kommt nach einem Einwurf zu Dirk Stolpmann, der weiterleitet zu Danny Remter, der wiederum den Ball zu Roberto spielt, der keine Problem hat und einschiebt – 1:4 (69.). Danach ließ der FCR etwas die Zügel schleifen, so dass der SSV zu seinem zweiten Treffer kommt. Dirk Stolpmann muss völlig frei das 1:5 machen, doch im Gegenzug steht es plötzlich 2:4 (79.). Mit Beginn der Nachspielzeit eine Riesenszene von Robert Gläser und dem Torhüter des Gastgebers, der den herrlichen Schuss aus dem Dreiangel kratzt. Mit der letzten Aktion kann der FCR dann noch auf 2:5 erhöhen. Dirk Stolpmann lupft den Ball über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper ins Netz.
Kompliment zunächst an den Gastgeber, der sich zu keiner Zeit des Spiels aufgab, bis zum Ende kämpfte und somit ein höheres Ergebnis unmöglich machte. Kompliment aber auch an den 1. FC Rodewisch der nach dem jeweiligen Erstrundenaus der letzten beiden Jahre nun mal wieder ins Achtelfinale des Kreispokals einzieht. Dieses wird am Wochenende 13./14.10. gespielt. Der Gegner wird noch ausgelost. Nach den drei Reisen ins Obervogtland ist jetzt eine Woche spielfrei, bevor der Heimauftakt gegen die SpVgg. G/W Wernitzgrün ansteht – 09.09. um 15.00 Uhr.