1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Achtelfinale - 13.10.2012 15:00 Uhr
TSG Brunn   1.FC Rodewisch
TSG Brunn 3 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robert Gläser, Steve Rüggeberg, Danny Remter, Tino Jahn

Assists

2x Thomas Flink, Mario Neumeister, Steve Rüggeberg

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (22')Robert Gläser per Kopfball (Thomas Flink)
0:2 (36')Danny Remter (Thomas Flink)
1:2 (47')TSG Brunn
1:3 (53')Steve Rüggeberg (Mario Neumeister)
2:3 (76')TSG Brunn
2:4 (82')Tino Jahn (Steve Rüggeberg)
3:4 (91')TSG Brunn

FCR gelingt Viertelfinaleinzug

Normalerweise wollten einige Spieler und Verantwortliche des 1. FC Rodewisch am gestrigen Abend in Irland die sieben Tore im Länderspiel zwischen den Iren und der deutschen Nationalmannschaft bestaunen. Da die Reise für die Beteiligten leider ins Wasser fiel, bekamen sie so am heutigen Samstagnachmittag in Brunn eben sieben Tore zu sehen.
Mit 4:3 erledigte der 1. FC Rodewisch seine dritte Pokal-Auswärtsaufgabe in dieser Saison mehr oder weniger souverän. So war lediglich in der ersten Hälfte, die nötige Körperspannung vorhanden, die ein souveränes Weiterkommen vermuten ließ. Die TSG Brunn agierte viel zu zurückhaltend und überließ dem FCR das Spiel. Scheinbar wartete der Gastgeber auf den entscheidenden schnellen Gegenstoß oder den erfolgreichen Sonntagsschuss. So erzielte Rodewisch mit zwei guten Standards die 2:0 Halbzeitführung.
Los ging es nach fünf Minuten, als Danny Remter herrlich Steve Rüggeberg in Szene setzt, dieser allerdings am Keeper scheitert. Nach 22 Minuten der schönste Spielzug in der ersten Hälfte über Robert Gläser und Danny Remter, doch leider kommt der Ball dann doch nicht beim einschussbereiten Thomas Flink an. Im Anschluss gibt es auf rechts außen einen Freistoß für den FCR. Diesen tritt Thomas Flink scharf in den 16er, wo Robert Gläser per Kopf das Leder in die lange Ecke verlängert – 0:1. In der 26. Minute wird Mirko Gäbler im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Sogar der Schuh geht bei dieser Aktion kaputt, doch die Pfeife des ansonsten guten Schieris bleibt stumm. In der 36. Minute gibt es wieder Freistoß – diesmal kurz nach der Mittellinie. Der hoch hinein getretene Ball, erneut von Thomas Flink, bereitet dem gegnerischen Keeper derart Probleme, dass er das Leder nicht zu greifen bekommt und Danny Remter sagt: „Danke“ und schiebt ein. Dann war Pause und der Rodewischer Anhang war der Meinung, dass das Team das Spiel locker über die Bühne bringt.
Allerdings war dies in Hälfte Zwei dann etwas zu locker und der FCR kam mit einem blauen Auge davon. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielt die TSG, allerdings stark abseitsverdächtig, den Anschlusstreffer (47.). Doch Rodewisch hat die passende Antwort parat. Mario Neumeister erkämpft sich den Ball an der Mittellinie, bedient Steve Rüggeberg, der aufs Tor zuläuft und den Ball herrlich in die lange Ecke lupft – Traumtor – 1:3 (53.). Nachdem in der 65. Minute Keeper Jan Eichmann mit einer Glanztat den erneuten Anschlusstreffer noch verhindern kann, ist er in der 76. Minute chancenlos. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr steht es plötzlich 2:3. Doch prompt kommt die Antwort des Favoriten. Bedient von Robert Gläser ist es erneut Steve Rüggeberg, der über rechts „abgeht“. Von der Grundlinie kommt sein Rückpass zu Tino Jahn, der den Ball unter die Latte nagelt. Von der Latte geht der Ball ins Tor. In der 86. Minute kann der FCR den Sack endgültig zumachen. Danny Remter setzt Benjamin Liebelt in Szene, doch dem rutscht der Ball über den Schlappen. So ist es erneut Brunn, die ein Tor bejubeln. Wieder verteidigt der FCR zu lasch und die TSG erzielt in der 91. Minute das 3:4. Dieser Treffer kam allerdings für den Gastgeber zu spät und der 1. FC Rodewisch zieht am Ende trotzdem verdient ins Viertelfinale des Kreispokals ein, welches, wenn es die Witterung zulässt, am Wochenende 01./02.12. stattfindet.
Kommende Woche geht es dann im Ligaalltag weiter. Dann ist der 1. FC Rodewisch am Samstag – 15:00 Uhr bei der SG Unterlosa zu Gast.