1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Viertelfinale - 24.02.2013 13:30 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Schöneck
1.FC Rodewisch 8 : 7 VfB Schöneck
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Flink, 2x Robert Gläser, Roberto Kleber, David Zeitler, Steve Rüggeberg

Assists

Mirko Gäbler, Danny Remter

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Robert Gläser

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (13')VfB Schöneck
1:1 (20')Steve Rüggeberg (Danny Remter)
1:2 (47')VfB Schöneck
2:2 (88')VfB Schöneck (Eigentor) (Mirko Gäbler)
3:2 (120')Thomas Flink per Elfmeter
3:3 (120')VfB Schöneck per Elfmeter
4:3 (120')Robert Gläser per Elfmeter
4:4 (120')VfB Schöneck per Elfmeter
5:4 (120')David Zeitler per Elfmeter
5:5 (120')VfB Schöneck per Elfmeter
6:5 (120')Roberto Kleber per Elfmeter
6:6 (120')VfB Schöneck per Elfmeter
7:6 (120')Thomas Flink per Elfmeter
7:7 (120')VfB Schöneck per Elfmeter
8:7 (120')Robert Gläser per Elfmeter

Kevin Harand - der Held des Tages

Mit 8:7 gewann am heutigen Sonntagnachmittag der 1. FC Rodewisch die Schnee- und Elfmeterlotterie gegen den VfB Schöneck. Allerdings bezahlt der 1. FC Rodewisch den Einzug ins Pokalhalbfinale teuer, denn Torhüter Robby Seidel musste nach einer schweren Verletzung in der 102. Spielminute mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dem gegenüber steht der Held des Tages – Kevin Harand, der als eigentlicher Feldspieler im Elfmeterschießen zwei Schüsse abwehrte.
Zunächst gilt aber erst mal großer Dank dem Bauhof der Stadt Rodewisch und den zahlreichen Helfern, die die Austragung des Spiels überhaupt erst möglich machten.
Für den FCR begann es denkbar ungünstig. Aus dem Spiel heraus entwickelte sich fast nichts, also mussten Standardsituationen herhalten. Eine davon nutze Schöneck in der 13. Minute zur Führung. Die Eingabe kann der lang stehende Bonesky eindrücken. Aber Rodewisch schlägt zurück und das sogar spielerisch. Danny Remter steckt für Steve Rüggeberg durch, der eiskalt verwandelt (19.). Aber auch danach geht fast nichts mit spielerischen Mitteln. Der Kampf beherrscht das Geschehen. Frank Hadrava scheitert mit einem zu harmlosen Schuss und auch Danny Remters Kopfball geht vorbei. Glück hat der FCR in der 39. Minute, als ein verunglückter Kopfball fast im eigenen Tor landet. Dann war Pause.
Ebenso denkbar schlecht, der Auftakt in Hälfte Zwei für den FCR, denn erneut geht Schöneck in Führung. Nach dem Gewussel im Strafraum liegt der Ball plötzlich im Tor. Mit zunehmender Spieldauer drückt der FCR immer vehementer auf den Ausgleich. Es ergeben sich so auch Chancen. Aber der Kopfball von Frank Hadrava findet ebenso nicht das Ziel, wie der etwas zu harmlose Schuss von Markus Liebelt. Aber der Ausgleich sollte doch noch fallen. Mirko Gäbler schlägt den Ball hoch in den 16er, Robert Gläser irritiert entscheidend den gegnerischen Keeper und der Schönecker Baumann knallt den Ball beim Rettungsversuch endgültig ins Netz. Das einzig aufregende in der Verlängerung war dann die Verletzung von Keeper Robby Seidel. So musste die Elfmeterlotterie herhalten, in der der 1. FC Rodewisch das glücklichere Ende für sich hatte. Robert Gläser verwandelt zum 8:7 und Kevin Harand hält den Schuss des Schönecker Schützen. Danach kannte der Jubel keine Grenzen.
Kommende Woche steht das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Dabei trifft der 1. FC Rodewisch nach der Winterpause auf die Gäste aus Wernesgrün. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr.