1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele 2013
1. Spieltag - 26.04.2013 18:30 Uhr
1. FC/Chemie Greiz AH   1.FC Rodewisch AH
1. FC/Chemie Greiz AH 8 : 1 1.FC Rodewisch AH
(4 : 0)

Schwaches Frühlingserwachen der Alten Herren

Auf dem Sportgelände "Schaltis" in Greiz-Dölau haben sich die Oldies am gestrigen Abend eine 1 : 8 - Klatsche gegen Greiz eingefangen. Trotz etwas jugendlicher Unterstützung der Platzherren begann das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen in Schnelligkeit und Zusammenspiel der Gastgeber. Ab Mitte der 1. Hälfte legten die Greizer einen Zahn zu, umkurvten unsere Spieler nach Belieben und schossen 4 Tore aus Nahdistanz und von der Strafraumgrenze. Die größte Chance unsererseits konnte J. Wünsch nach präziser Flanke von St. Gäbler nicht verwerten.

Nach der Einwechslung von M. Graupner und R. Conrad zur Halbzeit erzielten wir kurzfristig Gleichwertigkeit, mussten allerdings den 5. Gegentreffer wiederum aus kurzer Entfernung hinnehmen. Einen der wenigen Gegenzüge schloss J.Gäbler mit dem Ehrentreffer ab, als er den Torwart umspielt und einnetzt. In den letzten 10 Minuten waren wohl die Kräfte verbraucht und wir fingen uns weitere 3 Tore ein.

Am nächsten Freitag, 03.05.2013, findet um 18.30 Uhr unser erstes Heimspiel statt. Gegner ist unser Seniorenteam des 1. FC Rodewisch mit bekannten Spielern vergangener Zeiten.