1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele 2013
3. Spieltag - 24.05.2013 18:30 Uhr
1.FC Rodewisch AH   Neustädtler SV AH
1.FC Rodewisch AH 2 : 3 Neustädtler SV AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jens Stolpmann, Jens Wünsch

Zuschauer

10

Trotz Leistungssteigerung erneute Niederlage

Im dritten Saisonspiel kassierten die Alten Herren ihre zweite Niederlage. Am Ende hieß es gegen den Neustädtler SV 2:3 (1:2). Leider musste der 1. FC Rodewisch erneut auf einige Akteure wegen Verletzung, Urlaub oder privater Verpflichtungen verzichten. So standen nur elf Spieler auf dem Rasen. Im Gegensatz zum ersten Auftritt in diesem Jahr, beim 1. FC Greiz, war das Spiel trotzdem phasenweise recht ansehnlich. Einige gelungene Aktionen bzw. Kombinationen sorgten so für Torgefahr auch von Rodewischer Seite. Der Gast hingegen baute sein Spiel über drei jüngere Akteure auf, die durch ihre Laufbereitschaft und mitunter hohes Tempo den FCR immer wieder vor Probleme stellte. In Führung ging allerdings die Heimelf. Einen Ballverlust der Neustädtler in der Vorwärtsbewegung nutzte der FCR zu einem blitzsauberen Konter. Über die Stationen Graupner – Wolf – Pehlke, A. Kam der Ball zu Jens Wünsch, der das Leder in der linken Ecke versenkte. Leider passierte dem Gastgeber ein ähnlicher Ballverlust, welchen die Gäste gnadenlos zum Ausgleich nutzen. Mit einer sehenswerten Einzelaktion und schönem Schuss in die lange Ecke gingen der NSV noch vor der Pause in Führung. Doch auch diese hätte der FCR noch vor dem Seitenwechsel egalisieren können, doch Jens Wünsch scheitert aus Nahdistanz.
Ähnliches Spiel auch in der zweiten Hälfte. Bei Neustädtel schwanden zum Glück etwas die Kräfte und die auffälligsten Akteure wurde jetzt konsequenter angegriffen. Rodewisch mühte sich um den Ausgleich, agierte aber stellenweise glücklos. Dann doch der Ausgleich. Die Neustädtler Abwehr spekuliert auf Abseits, aber Jens Stolpmann ist frei durch und lässt dem Keeper keine Chance. Leider verletzt er sich bei dieser Aktion und der FCR muss das Spiel mit zehn Mann beenden. In Überzahl und mit Wut im Bauch versuchen jetzt die Gäste noch einmal alles um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Und dies gelang. Leider für den FCR etwas unglücklich, denn während der NSV beste Möglichkeiten ungenutzt ließ, fiel die erneute Führung in einer Aktion, wo der Ball eigentlich schon geklärt war, aber dem Schützen glücklich wieder vor die Füße fiel. Aufgrund der zahlreichen Chancen für den NSV in der Schlussphase geht der knappe Sieg so in Ordnung.