1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 11.08.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Concordia Plauen
1.FC Rodewisch 4 : 1 SV Concordia Plauen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

Robby Seidel, Roberto Kleber, Robert Gläser, Frank Hadrava

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Mirko Gäbler, Robert Gläser, Steve Rüggeberg

Gelb-Rote Karten

Robert Gläser (82')

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (06')Dirk Stolpmann (Robert Gläser)
2:0 (41')Danny Remter (Robby Seidel)
3:0 (56')Danny Remter (Frank Hadrava)
3:1 (61')SV Concordia Plauen
4:1 (87')Danny Remter (Roberto Kleber)

Rodewisch cleverer

Am Ende verdient gewann der 1. FC Rodewisch sein Pokalspiel gegen den SV Concordia Plauen. In der ersten Hälfte, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten legte der FCR bereits den Grundstein zum Sieg, indem er seine Chancen resolut nutzte. Nach einer Klasse-Vorarbeit von Robert Gläser kann Dirk Stolpmann aus Nahdistanz vollenden. Dem 2:0 ging eine Schaltpause der Plauener Abwehr voraus, die Danny Remter eiskalt ausnutzte. Vorausgegangen war ein weiter Abschlag von Keeper Robby Seidel. Dieser bewahrte zuvor seine Farben vor dem Ausgleich, indem er einen Elfmeter parierte.
In der zweiten Hälfte kontrollierte der FCR zunächst das Geschehen und machte demzufolge auch das 3:0. Frank Hadrava´s Befreiungsschlag landet bei Danny Remter, der im Dribbling zunächst erfolgreich ist und dann den Ball gekonnt am Keeper vorbei in die lange Ecke legt. Dann ließ man die Zügel etwas schleifen und gab das Geschehen etwas aus der Hand. Folgerichtig das 3:1 der Gäste nach einem schnellen Gegenstoß. In die Schlussphase, in der der Gast auf das Anschlusstor drängte fiel dann endlich nach mehreren Kontermöglichkeiten doch noch das 4:1. Erneut ist Danny Remter im Alleingang unterwegs und verwandelt cool.
Damit muss der 1. FC Rodewisch am 25.08. zur SG Unterlosa reisen, wo das Zweitrundenspiel auf dem Plan steht.