1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
4. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   1.FC Rodewisch
SG Stahlbau Plauen 1 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava

Assists

Thomas Flink

Gelbe Karten

Mirko Gäbler

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (74')SG Stahlbau Plauen
1:1 (76')SG Stahlbau Plauen per Kopfball (Thomas Flink)

Jan Eichmann hält Auswärtspunkt fest

1:1 unentschieden endete heute die Partie zwischen der SG Stahlbau Plauen und dem 1. FC Rodewisch. Viel gibt es über das Spiel leider nicht zu berichten – es wird vermutlich der kürzeste Spielbericht überhaupt. Der Gastgeber agierte im Stile einer Auswärtsmannschaft, überließ dem FCR das Spiel. Dieser fand aber keine Mittel und kein Durchkommen gegen die disziplinierte Abwehrarbeit der Elf vom Lindentempel. Trotz des viel geringeren Ballbesitzes hatte der Gastgeber allerdings die deutlich besseren Chancen, denn die schnellen Gegenstöße waren kreuzgefährlich. Und so kann sich die Mannschaft bei Jan Eichmann bedanken, der in beiden Halbzeiten mehrere Großchancen vereitelte (7., 61., 68., 82. Minute). Außerdem verstolperte die SG Stahlbau kurz vor dem Pausenpfiff eine Großchance (43.). Nach 74 Minuten war es dann passiert. Wieder einmal läuft ein Angriff über die schnelle linke Seite und Jan Eichmann ist diesmal leider chancenlos. Auch der Versuch von Kapitän Roberto Kleber, den Ball noch von der Linie zu schlagen, ist vergeblich, das Schiedsrichterteam entscheidet zurecht auf Tor. Zum Glück hat der FCR die richtige Antwort parat und trifft nur zwei Minuten zum Ausgleich. Zunächst probiert es David Zeitler aus der Distanz und versucht so, den mehr als unsicheren Schlussmann der Gastgeber zu überwinden. Dieser kann den Schuss nur zur Ecke klären. Diese wird getreten von Thomas Flink und landet genau auf dem Kopf von Frank Hadrava, der noch mit Unterstützung eines Plauener Spielers das Leder einnickt. Unverständlich warum sich der FCR jetzt nicht mit dem Punkt begnügte und hinten alles dicht machte. Aber dieses fahrlässige Auftreten hatte zum Glück keine Auswirkung mehr auf das Endergebnis, so blieb es beim 1:1.
Kommende Woche empfangen wir dann am Sonntag um 15:00 Uhr den noch verlustpunktfreien Tabellenführer, den FC Fortuna Plauen, im heimischen Stadion der Jugend. Bleibt zu hoffen, dass uns dieses Team, welches ja sicherlich versucht auch selber Fußball zu spielen, besser liegt.