1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
9. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
SG Neustadt   1.FC Rodewisch
SG Neustadt 3 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava, Steve Rüggeberg

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Robert Gläser, Markus Liebelt

Gelb-Rote Karten

David Zeitler (7')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (11')Frank Hadrava
1:1 (35')SG Neustadt per Kopfball
2:1 (77')SG Neustadt
3:1 (79')SG Neustadt per Elfmeter
3:2 (92')Steve Rüggeberg

Betrug!!!

Der Spielbericht fällt heute aus. Über die letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit könnte ich ohnehin nichts mehr berichten, denn ab da konnte ich mir das Geschehen auf dem Bezelbergsportplatz nicht mehr mit ansehen. Ich musste einfach weg. Zu Hause geblieben wären am besten heute auch die Kicker des 1. FC Rodewisch. Dann hätte man zwar wegen Nichtantritt 2:0 verloren, hätte aber keine zwei gesperrten und einen verletzten Spieler.
Den Entscheidungen der letzten beiden Wochen setzte der heutige „Unparteiische“ die Krone auf. In Syrau bekommst du ein Tor aberkannt, letzte Woche gibt es Elfmeter für nichts. Alles Entscheidungen, die wir haben so stehen lassen. Jeder Sportler hat Verständnis für Fehlentscheidungen, aber wenn du das gesamte Spiel verpfiffen wirst, dann ist das Betrug.
Und da frag ich mich, warum? Der 1. FC Rodewisch ist einer der wenigen Vereine, der ehrlichen Amateurfußball betreibt, der sich alles hart erarbeiten muss und sich nicht wie beim Bundesliga-Manager am PC die Mannschaft zusammenkauft. Wohlgemerkt sind wir darauf auch stolz!
Ich wünsch der Mannschaft trotzdem noch ein schönes Restwochenende. Was uns nicht umhaut, macht uns stark – also Kopf hoch Jungs!!!
Kleiner Tipp noch am Rande - hier hat wohl einer etwas gegen uns: http://fcrodewisch.de/maenner/archiv/2012-13/erste/spielplan/3205-sg-strassberg-1-fc-rodewisch