1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
11. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
VfB Schöneck   1.FC Rodewisch
VfB Schöneck 3 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Danny Remter

Assists

Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Kevin Harand, Mirko Gäbler, Steve Rüggeberg, Dirk Stolpmann

Zuschauer

67

Torfolge

0:1 (09')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
1:1 (22')VfB Schöneck
1:2 (26')David Zeitler per Elfmeter (Robert Gläser)
2:2 (60')VfB Schöneck
3:2 (90')VfB Schöneck

FCR beendet Negativserie nicht

Auch aus Schöneck fährt der 1. FC Rodewisch mit leeren Händen nach Hause. 3:2 hieß am Ende gegen den bis letzte Woche sieglosen Tabellenvorletzten. Im Grunde wäre dies eigentlich der richtige Gegner gewesen um sich selbst wieder ein Positiverlebnis zu verschaffen, stattdessen hat man so allerdings den Gegner zu neuem Selbstvertrauen verholfen.
Dabei lief alles zunächst sehr vielversprechend. Schon nach neun Minuten führt der FCR mit 1:0. Einen weiten Ball von Mirko Gäbler aus der Abwehr heraus verlängert Dirk Stolpmann gekonnt per Kopf auf Danny Remter, der sich die Chance nicht entgehen lässt und zum 0:1 trifft. In der 18. Minute fast der Ausgleich als ein Freistoß an den Pfosten klatscht, doch nur vier Minuten später liegt der Ball dann doch im Tor. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kombiniert sich der VfB durch die Hintermannschaft und gleicht aus. Doch der FCR hat die passende Antwort parat. Nur eine Minute später fliegt wieder ein gefährlicher Freistoß von Steve Rüggeberg in den Strafraum, doch Dirk Stolpmann trifft völlig freistehend den Ball nicht richtig. In der 26. Minute die gleiche Situation. Wieder gibt es Freistoß, wieder zieht Steve Rüggeberg den Ball aufs Tor, nur wird diesmal Robert Gläser im Strafraum umgerissen. Der gute Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt und David Zeitler verwandelt gewohnt sicher zur erneuten Führung. Bis zur Halbzeit verbuchen dann beide Teams noch je eine Chance. Erst ist Robby Seidel mit einer Glanzparade nach einem Strafraumgewühl zur Stelle (37.) und dann scheitert auf Rodewischer Seite Frank Hadrava am gegnerischen Keeper. Dann war Pause.
In der zweiten Hälfte wird das Spiel so schlecht, wie das Wetter. Der kleine und schnelle Kunstrasen lässt wenig zu. Jeder kleine Fehler kann für Gefahr sorgen. Somit wird es lediglich spannend, da der Gastgeber in der 58. Minute erneut ausgleicht. Der FCR versäumt durch Frank Hadrava (Kopfball) und Dirk Stolpmann (Schuss am kurzen Pfosten vorbei) die erneute Führung und auch Schöneck hofft auf den einen entscheidenden Ball. Dieser gelingt für den Gastgeber zu einem Zeitpunkt, wo der FCR nicht mehr reagieren kann. In der 90. Minute schließt Schöneck einen schnellen Gegenstoß zum 3:2 Endstand ab.
Es fällt schwer aufmunternde Worte zu finden, doch zeigt sich jetzt erst die mannschaftliche Geschlossenheit, die man letzte Saison während des Erfolges so verkörperte. Auch in schwierigen Zeiten muss man zusammenstehen und nur ZUSAMMEN kommen wir da auch wieder heraus. Bereits kommende Woche, Sonntag – 15:00 Uhr, haben wir im Heimspiel gegen den SV Concordia Plauen die Möglichkeit dazu.