1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
12. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Concordia Plauen
1.FC Rodewisch 3 : 1 SV Concordia Plauen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Rüggeberg, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

Robert Gläser, Frank Hadrava, Steve Rüggeberg

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (12')Danny Remter (Frank Hadrava)
2:0 (64')Dirk Stolpmann per Kopfball (Steve Rüggeberg)
2:1 (66')SV Concordia Plauen per Kopfball
3:1 (74')Steve Rüggeberg per Kopfball (Robert Gläser)

Die richtige Reaktion gezeigt

Der Dreier musste heute her und das Team wurde für seinen Aufwand belohnt. Nach zuletzt vier Niederlagen und dem Abrutschen Richtung Tabellenende zeigte die Mannschaft heute die richtige Reaktion und bezwang den SV Concordia Plauen hochverdient mit 3:1.
In der 4. Minute testet zum ersten Mal der FCR das Können des gegnerischen Keepers. Thomas Flink marschiert auf der linken Seite fast über´s gesamte Feld, doch seinen Abschluss kann der Torwart parieren. Auch der Schuss aus der Distanz von David Zeitler geht am Tor vorbei. Nach einem katastrophalen Fehlpass steht es dann 1:0 (12.). Die Gästeabwehr spielt den Ball Frank Hadrava direkt in die Beine, der Danny Remter bedient, welcher ohne Probleme einschiebt. Aber auch die Con kommt zu einer Gelegenheit und Robby Seidel hält den knappen Vorsprung fest (14.). Bis zur Pause ist dann fast nur noch der Gastgeber tonangebend. Aber gute bis sehr gute Gelegenheiten bleiben allesamt ungenutzt. So scheitern Steve Rüggeberg und Danny Remter am Torwart. Dirk Stolpmann´s Schuss geht an den linken Pfosten – trudelt dann vor der Torlinie entlang und geht schließlich am rechten Pfosten vorbei. Danach hat David Zeitler die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch der Keeper lenkt das Leder über den Balken. Kurz danach hat der Plauener Hampel das Riesending auf dem Fuß. Allein vor Robby Seidel will er den Ball mit dem Außenrist in den rechten Winkel zirkeln – das war allerdings die schwerste aller Varianten und das Leder geht deutlich am Kasten vorbei. Eine ähnliche „100-prozentige“ hat Danny Remter nach einer Stunde. Nach Querpass von Dirk Stolpmann muss er den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen, doch der Schuss ist zu schwach und der Torwart ist zur Stelle. Im Grunde muss das 2:0 her, denn dieser läuferische Aufwand, auf diesem tiefen Boden ist natürlich sehr kräftezehrend. Aber es bleibt bis zur Pause bei diesem knappen Vorsprung.
Auch nach dem Seitenwechsel will der FCR die Entscheidung und gibt weiter Gas. Doch weiterhin bleiben die Chancen ungenutzt. So scheitern Danny Remter, Steve Rüggeberg und dreimal Frank Hadrava mit ihren Versuchen. Nach einer Stunde bleibt sogar eine Elfmeterchance ungenutzt. Dirk Stolpmann wird im 16er von den Beinen geholt, aber David Zeitler versagen diesmal die Nerven. Doch nur kurze Zeit später dann doch das 2:0 (64.). Steve Rüggeberg geht auf rechts ab und flankt mustergültig nach innen, wo Dirk Stolpmann nur noch einköpfen muss. Aber wie gewonnen so zeronnen. Nur zwei Minuten später stellt Plauen den alten Abstand wieder her, ebenfalls per Kopfball verkürzt Schöberlein für seine Farben (66.). Rodewisch zeigt sich unbeeindruckt und erhöht in der 74. Minute auf 3:1. Steve Rüggeberg köpft nach Ecke von Robert Gläser ein. Auch in der Folge blieben beste Möglichkeiten noch ungenutzt, aber der Sieg war in Sack und Tüten und Erleichterung deutlich spürbar.
Somit können wir etwas gestärkter kommende Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Grünbach reisen. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.