1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
13. Spieltag - 16.11.2013 14:00 Uhr
FC Grünbach   1.FC Rodewisch
FC Grünbach 3 : 3 1.FC Rodewisch
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mario Neumeister, Steve Rüggeberg, Dirk Stolpmann

Assists

Sebastian Gruhn

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Sebastian Gruhn

Gelb-Rote Karten

Dirk Stolpmann (82')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (09')FC Grünbach
2:0 (15')FC Grünbach
3:0 (29')FC Grünbach
3:1 (61')Steve Rüggeberg (Sebastian Gruhn)
3:2 (81')Dirk Stolpmann
3:3 (93')Mario Neumeister

4 Punkte im Nebel von Grünbach

Ein nicht mehr für möglich gehaltenes Unentschieden erzwang das Team um Kapitän Mirko Gäbler heute im Nebel von Grünbach.
1 wichtiger Punkt in der Tabelle, noch wichtiger aber 3 gefühlte Punkte für die Moral!
Warum in der vergangenen Woche Grünbach 8 Buden (wenn auch gegen Schlusslicht Weischlitz) machte, sollte sich im heutigen Spiel auf dem Nebenplatz von Grünbach zeigen. Mit seiner schnell nach vorn getragenen, körperbetonten Spielweise, setzte der Gastgeber ein ums andere Mal Akzente.
Die 3:0-Führung zur Halbzeit war aufgrund der Chancenanteile und des Spielverlaufes hochverdient.
Dabei hätte Rodewisch durchaus in Führung gehen können, als in der 2. Minute Danny Remter links durchging und ein Grünbacher dessen Rückgabe ans eigene Lattenkreuz setzte. Besser machten es dann die Gastgeber. In der 9. Spielminute tankt sich ein Grünbacher links durch, unsere Mannschaft will keinen Elfer riskieren, und so verwertet Grünbach den Rückpass zum 1:0. Einen Steilpass der Grünbacher kann unsere Abwehr, erschwert durch den unkontrolliert aufspringenden Ball, nicht klären, und die Grünbacher vollenden, allein aufs Tor zulaufend und chancenlos für unseren Torhüter, zum 2:0.
In der 29. Minute dann gar das 3:0, als nach einem erneut schnell nach vorn getragenen Angriff unsere Abwehr mit einem Doppelpass blank gestellt wurde und der Gegner mühelos einnetzte. Kurz vorher konnte noch Mirko Gäbler für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären.
In einer u.a. von Fehlpässen geprägten 1. Halbzeit hatte der FCR in der 28. Minute noch einmal eine gute Möglichkeit, als Dirk Stolpmann und Danny Remter ebenfalls Doppelpass spielen. Danny´s Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.
Weitere sehr gute Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber, die es nun fast im Minutentakt gibt, bleiben zu unserem Glück, auch dank eines stets mitspielenden und "cool" bleibenden Torwarts Robby Seidel, ungenutzt. So steht es zur Halbzeit "nur" 3:0!
Als nach 60 Minuten immer noch kein Durchkommen durch die gut stehende Grünbacher Abwehr ist, setzt eigentlich keiner, der wie immer zahlreich erschienenen Rodewischer Zuschauer, mehr einen Pfifferling auf die eigenen Farben. Doch dann sollte alles anders kommen.
Nach einer Viertelstunde der 2. Halbzeit schickt der Schiri nach nun verstärkt aufkommenden Ruppigkeiten einen Grünbacher Spieler mit Gelb-Rot zum vorzeitigen Duschen. Prompt der Treffer zum 3:1 durch Steve Rüggeberg nach einem lang nach vorn geschlagenen Ball von Sebastian Gruhn. Geht da noch was? Doch die Grünbacher bleiben gefährlich und haben nach wie vor beste Chancen. Die Hektik im Spiel nimmt zu. Es fällt fast etwas schwer, sich noch richtig auf Fußball zu konzentrieren. Ca. eine Viertelstunde vor Schluss hämmert dann Dirk Stolpmann aus Nahdistanz die Kugel zum Anschlusstreffer in die Maschen. Nachdem auch er Gelb-Rot sah, spielte der 1. FCR in der Schlussphase "Alles oder nichts". Die Ereignisse überschlugen sich. Torwart Robby Seidel stürmte mit, lag angeschlagen im Strafraum, als bereits wieder der Gegenangriff lief. Dieser wurde abgefangen und der Ball erneut in des Gegners Strafraum geschlagen. Irgendwie kam Mario Neumeister an den Ball, hielt drauf, und das Wunder von Grünbach war perfekt.
Und die Moral von der Geschicht: Man sollte sich nie geschlagen geben, auch wenn es noch so aussichtslos erscheint!
Kopf hoch Jung`s, am kommenden Sonntag erwartet uns Werda zum Rückrundenstart!