1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
19. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FSV Bau Weischlitz
1.FC Rodewisch 3 : 2 FSV Bau Weischlitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Markus Liebelt, Danny Remter

Assists

Markus Liebelt, Danny Remter

Gelbe Karten

David Zeitler

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (48')Danny Remter
2:0 (51')David Zeitler (Markus Liebelt)
2:1 (59')FSV Bau Weischlitz
2:2 (62')FSV Bau Weischlitz
3:2 (66')Markus Liebelt (Danny Remter)

Nach der Pause geht es richtig rund

Gemessen an den Chancen feiert der 1. FC Rodewisch einen verdienten 3:2 Sieg gegen den FSV Bau Weischlitz. In der ersten Hälfte gibt es dabei allerdings nur einen Aufreger, ansonsten reißen beide Teams keine Bäume aus, trotz dass der FCR leicht feldüberlegen agiert. Die einzige Möglichkeit zur Führung besitzt Thomas Flink, der in der 26. Minute allein auf den Keeper zuläuft. Ihm versagen aber leider die Nerven und der Torwart bleibt Sieger.
Dafür ging es dann nach der Pause richtig rund. Beide Teams sind mit einem Doppelschlag erfolgreich. Zunächst ist es Danny Remter, der eher zufällig zentral an den Ball kommt und überlegt einschiebt (48.). Nur drei Minuten später führt Markus Liebelt eine Ecke flach und scharf auf, in welche David Zeitler hinein startet und das Leder in die Maschen wuchtet – 2:0 (51.). Aber der FSV zeigt sich unbeeindruckt und schlenzt in der 57. Minute zunächst einen Freistoß über's Toreck, um dann kurz darauf den Anschluss zu erzielen. Rodewisch versucht die Gäste Abseits zu stellen, was misslingt und der Weischlitzer Gork allein auf Robby Seidel zu, diesem keine Chance lässt – 2:1 (58.). Und in der 61. Minute fällt dann sogar der Ausgleich. Nach einer Ecke segelt der Ball vorbei an Freund und Feind vor die Füße vom Weischlitzer Stange, der aus Nahdistanz keine Probleme hat – 2:2. Aber auch der FCR ist wenig geschockt und markiert in der 66. Minute die erneute Führung. Danny Remter bedient über rechts kommend Markus Liebelt im Zentrum, welcher schon einige Minuten über Oberschenkelprobleme klagt, aber doch noch die Kraft besitzt um den FSV-Keeper zu überwinden – 3:2. Dann darf er raus und sein Bruder Benjamin auf's Feld, dem auch die nächste Chance gehört. Einen auf den langen Pfosten gezogenen Freistoß von Thomas Flink trifft er allerdings zu ungenau und der Ball geht ans Außennetz. In der 87. Minute dann nochmal eine Doppelchance zum Führungsausbau für Danny Remter und Kevin Harand, doch beide bleiben mit ihren Schussversuchen hängen. In der Nachspielzeit lädt dann nochmal David Zeitler nochmal die Weischlitzer Abwehr zum „Tänzchen“ ein, doch seinen Schuss lenkt der Torwart noch an die Latte – wieder einmal Alu!
Jetzt ist erstmal Osterpause, dann folgt für den FCR eine englische Woche. In dieser geht es geht den Vierten, Dritten (Pokal) und Zweiten der Vogtlandliga. Zunächst geht es in zwei Wochen, Sonntag 15:00 Uhr zu Hause gegen den SC Syrau. Am 01. Mai kommt es dann zum Halbfinale beim SV Fronberg Schreiersgrün. Und letztendlich am Sonntag, 04.05. zum Duell beim SV Kottengrün.