1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
22. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Neustadt
1.FC Rodewisch 0 : 3 SG Neustadt
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Dirk Stolpmann, Steve Rüggeberg

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (04')SG Neustadt
0:2 (20')SG Neustadt
0:3 (41')SG Neustadt per Freistoss

Klassenerhalt trotz Pleite

Aufgrund des Ergebnisses im Plauener Derby, Stahlbau schlägt Concordia mit 2:1, ist der Klassenerhalt des 1. FC Rodewisch trotz einer deutlichen Heimpleite gegen die SG Neustadt (0:3) in trockenen Tüchern.
In der ersten Halbzeit war nur eine Mannschaft auf dem Platz, und das waren die Gäste aus Neustadt. Der FCR fand keinen Zugriff auf das Spiel. Ehe man sich versah stand es 0:1. Randa nutzt ein Abstimmungsproblem in der FC-Abwehr und schiebt ein 0:1. Zuvor gab es das einzige Lebenszeichen des Gastgebers, ein Distanzschuss von Dirk Stolpmann geht einen Meter am Kasten vorbei. Zweite Chance Neustadt - zweites Tor. Nutznießer ist erneut Randa, der vom misslungenen Versuch ihn Abseits zu stellen profitiert, Robby Seidel umkurvt und einschiebt. Nur zwei Minuten später, die identische Situation wie eben beim 0:2, doch Faktor trifft das leere Tor nicht. Knüppeldick kommt es in der 41. Minute. Wieder ist es Randa, der diesmal Robby Seidel mit einem platzierten Freistoß in die linke untere keine Chance lässt und den lupenreinen Hattrick perfekt macht. Mit hängenden Köpfen schlich der FCR zur Halbzeit vom Platz.
In der zweiten Hälfte kämpfte man sich wenigstens ins Spiel und erzielte Gleichwertigkeit. Trotzdem hätte es kurz nach dem Wechsel schon 0:4 stehen können, doch Robby Seidel klärt erst mit einer Glanzparade zur Ecke. Nach dieser geht der Schussversuch drüber. In der 59. Minute die größte Möglichkeit für Rodewisch. Dirk Stolpmann steckt durch auf Danny Remter, der im Neustädter Keeper Männel seinen Meister findet. In der 73. Minute ist es erneut Dirk Stolpmann, der als Vorbereiter glänzt. Der schnell ausgeführte Freistoß landet auf dem Kopf des völlig freistehenden Kevin Harand, doch das Leder geht über den Kasten. Neustadt bleibt aber auch gefährlich, immer wieder sind es schnell vorgetragene Gegenstöße, die aber auch ihr Ziel verfehlen. In der 83. Minute gibt es dann nochmal die Chance auf Ergebniskosmetik, doch den scharf aufs Tor gezogenen Freistoß von Steve Rüggeberg kann Dirk Stolpmann aus Nahdistanz nicht verwerten. Dann war Schluss.
Kommende Woche geht es erneut nach Schreiersgrün, diesmal zum Punktspiel. Der FCR sollte die heutige Partie aus den Köpfen streichen, kann man doch jetzt befreit aufspielen. Anstoß auf dem Fronberg ist am Sonntag 15:00 Uhr.
Zu unserem Saisonhighlight am 31.05. mit den Pokalfinals der B-Jugend und der 1. Mannschaft besteht von mehreren Seiten die Idee mit der Vogtlandbahn anzureisen. Los gehen würde es ab Bahnhof Rodewisch um 11:44 Uhr. Es besteht bei entsprechendem Zuspruch die Möglichkeit Gruppentickets zu erwerben. Interessenten geben bitte unter info@fcrodewisch.de bescheid.