1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Viertelfinale - 30.11.2013 13:30 Uhr
SG Kürbitz   1.FC Rodewisch
SG Kürbitz 2 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Flink, Sebastian Gruhn, Danny Remter

Assists

Thomas Flink, Steve Rüggeberg

Gelbe Karten

Thomas Flink, Mario Neumeister

Torfolge

0:1 (13')Sebastian Gruhn (Steve Rüggeberg)
0:2 (49')Thomas Flink per Elfmeter
1:2 (53')SG Kürbitz
2:2 (71')SG Kürbitz
2:3 (92')Danny Remter (Thomas Flink)

Eine Runde weiter!

Eine Runde weiter, alles andere schnell vergessen, so das Fazit des heutigen Pokalspieles bei der 2 Klassen tiefer spielenden SG Kürbitz.
Bei widrigen Platzverhältnissen begann das Spiel wie zu erwarten in Richtung des Kürbitzer Tores. Nach Fehlversuchen von Dirk Stolpmann und Steve Rüggeberg war es dann Sebastian Gruhn in der 13. Minute, der nach einem Freistoß von Steve Rüggeberg im Nachschuss zum 0:1 traf. Wer dachte, dass damit Sicherheit ins Spiel kommt, hatte weit gefehlt. Zwar war der Ballbesitz und der Drang nach vorn unübersehbar, aber die daraus entstehenden Nachlässigkeiten in der Abwehr häuften sich. So tauchten die Kürbitzer Stürmer das ein um´s andere Mal kreuzgefährlich vor unserem Gehäuse auf. Gut und gern hätten sie zur Halbzeit auch mit 3:1 führen können. Dank eines Robby Seidel im Tor und den eigenen Unzulänglichkeiten war es aber nicht so. Kurz vor der Pause dann noch einmal der 1. FCR. Die schöne Direktabnahme von Dirk Stolpmann nach einem Freistoß von Steve Rüggeberg kann der Torwart parieren.
Die 2. Halbzeit begann wieder mit einem gefährlichen Angriff der Kürbitzer, der aber nichts einbrachte. Anders kurz darauf ein herrliches Doppelpassspiel zwischen Dirk Stolpmann und Thomas Flink, den der gegnerische Verteidiger nur durch ein Foul bremsen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte gleich selbst zum vermeintlich beruhigenden 0:2.
Fehlpässe und viele Unkonzentriertheiten brachten den Gegner immer wieder ins Spiel. So dauerte es lediglich bis zur 53. Minute, bis Kürbitz nach einer scharfen Eingabe von links aus Nahdistanz zum 1:2 verkürzte. Noch schmerzlicher, dass dabei der Rodewischer Torwart verletzt wurde und vom Platz musste. Als dann noch in der 71. Minute die Kürbitzer eine direkte Ecke zum 2:2 Ausgleich verwandelten, war der Ausgang des Spiels wieder völlig offen. Eine Verlängerung drohte. Unsere Mannschaft versuchte im Spiel nach vorn die Entscheidung herbeizuführen, jedoch fehlte die Durchschlagskraft und die Abschlussgenauigkeit, u.a. traf Steve Rüggeberg nach Eingabe des eingewechselten Tino Jahn mit seinem Kopfball nur die Latte. Als dann jeder mit der Verlängerung rechnete, die späte Entscheidung zu Gunsten des 1. FCR.
Ein zentral vorm Strafraum getretener Freistoß in der 92. Minute von Thomas Flink springt vom Pfosten die Torlinie entlang und Danny Remter gibt dem Ball den letzten, entscheidenden Stoß ins Tor.
2:3, Entscheidung, Halbfinale - endlich Winterpause!