1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
4. Spieltag - 14.09.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Schöneck
1.FC Rodewisch 4 : 1 VfB Schöneck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Wolf, Dirk Stolpmann

Assists

2x David Zeitler, Markus Liebelt

Gelbe Karten

Marcel Wolf

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (50')Marcel Wolf per Kopfball (David Zeitler)
1:1 (67')VfB Schöneck
2:1 (69')Marcel Wolf
3:1 (74')Marcel Wolf (Markus Liebelt)
4:1 (90')Dirk Stolpmann (David Zeitler)

Dreimal Wolf zum ersten Saisonsieg

Endlich ist er da – der erste Saisonsieg! Gegen den Tabellenvorletzten aus Schöneck gelingt dies mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg. Nur der Aussetzer in der 67. Minute, der zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich führte, gibt es als Chance auf Schönecker Seite zu verzeichnen. Ansonsten blieben die Gäste blass, um in Rodewisch zu punkten. Zum Matchwinner avancierte Marcel Wolf, der das Netz dreimal zappeln ließ.
In der ersten Hälfte agierte der FCR noch glücklos, bestimmte das Geschehen, ohne allerdings dieses Übergewicht in Tore umzumünzen. So gingen die abgegebenen Schüsse zur verdienten Führung nicht ins Tor. Erst ist es Robert Gläser, dessen Schuss vorbei geht (15.), dann wird nach etwa einer halben Stunde Dirk Stolpmanns Schuss geblockt und geht vorbei. Und auch beim zweiten Versuch fehlt ihm das Glück und der Ball geht vorbei. Beim Versuch von Kevin Harand kurz vor der Pause ist der Torwart zur Stelle.
Nach der Pause merkte man aber, dass endlich die Führung fallen sollte. So fabriziert Schöneck nach 48. Minuten und einem Freistoß von David Zeitler fast ein Eigentor. Doch zwei Minuten später ist es erneut ein Freistoß von David, der die Vorarbeit zur Führung ist, denn Marcel Wolf muss ungehindert am langen Pfosten nur noch einnicken. Rodewisch drängt auf den Führungsausbau, doch tollem Nachsetzen von Steve Rüggeberg und Danny Remter kann Dirk Stolpmann nach dessen Eingabe den Ball nicht im Tor unterbringen (57.). Stattdessen klingelts auf der anderen Seite. Nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld landet der Ball beim Schönecker Spieß, der sich alleinstehend die Chance nicht nehmen lässt (67.). Doch der FCR reagiert bravourös, denn fast mit dem direkten Gegenzug fällt die erneute Führung. Marcel Wolf legt sich Gegner und Ball zurecht und schiebt überlegt in die linke Ecke ein. Marcel Wolf zum Dritten heißt es dann nur fünf Minuten später. Der kurz zuvor eingewechselte Markus Liebelt bedient „Wolle“, der erneut in die linke untere Ecke erfolgreich ist. In der Folge hat der FCR die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch Danny Remter scheitert in der 88. Minute an Torwart und Pfosten und auch der Schuss von Marcel Wolf nach der darauf folgenden Ecke geht vorbei. Aber einen gibt`s noch. David Zeitler schnappt sich das Leder in der eigenen Hälfte und geht ab und bedient gefühlvoll Dirk Stolpmann, der den Torwart noch hinlegen lässt und zum Endstand einschiebt (90.).
Nächste Woche geht am Samstag – 15:00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel nach Falkenstein. Gegner ist im dortigen Sportpark die noch verlustpunktfreie Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein.