1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
10. Spieltag - 01.11.2014 14:00 Uhr
SG Neustadt   1.FC Rodewisch
SG Neustadt 0 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Assists

Frank Hadrava

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

183

Torfolge

0:1 (92')SG Neustadt (Eigentor) (Frank Hadrava)

Last Minute Sieg bei der SG Neustadt

Mit einem Eigentor in der Nachspielzeit feiert der 1. FC Rodewisch einen Last-Minute-Sieg bei der SG Neustadt und baut mit diesem 1:0 auf fremden Platz seines Siegesserie weiter aus. Es war der inzwischen vierte Punkspieldreier bzw. fünfte Pflichtspielsieg in Folge. Trainer Andreas Wolf kommentierte den Erfolg kurz und bündig: „Wir sind auf dem Treppchen!“ Das Spiel war nicht das schlechteste, was beide ablieferten, allerdings gab es wenige Torraumszenen. Das Spiel lebte von der Spannung bis in die Schlussphase, denn beiden Teams war der entscheidende Knockout zuzutrauen. Der Berichterstatter musste lediglich zehnmal zum Stift greifen, davon allein eine gelbe Karte und zwei Wechsel auf Rodewischer Seite. Das sagt alles zu den Höhepunkten des Spiels, die auch schnell berichtet sind.
Den einzigen Aufreger in der ersten Hälfte gab es nach einer Viertelstunde, als Keeper Robby Seidel einen Ball etwas unterschätzt und dieser auf die Latte fällt. Ansonsten schenkten sich beide nichts und das Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab.
Die zweite Hälfte wurde nur geringfügig besser in Sachen Chancen. Danny Remter versucht sich unmittelbar nach Wiederanpfiff aus der Ferne, aber der Ball geht drüber. Zwei Minuten später ist der Ball im FCR-Tor, doch der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Dann hat der FCR zwei Riesendinger und zweimal ist das Aluminium im Weg. Nach einer Ecke von David Zeitler steigt Thomas Flink am höchsten, doch der Ball klatscht an die Latte (58.). Und nur eine Minute später stielt Steve Rüggeberg seinem Gegner den Ball, sein Querpass auf Danny Remter wird etwas zu lang, so dass Danny den Ball gerade noch so herumziehen kann, dieser aber nur an den Pfosten geht. Und nicht nur in diesen zwei Szenen hatte die SG Neustadt Glück, denn auch in der 78. Minute klatscht der Ball an die Latte. David Zeitler schlenzt einen Freistoß auf das linke Dreiangel, doch der Keeper lenkt das Leder an den Querbalken, von wo es ins Toraus geht. Mit dem Punkt hätte der FCR gut leben können, immerhin war man beim Tabellenzweiten zu Gast. Gemessen an den Chancen wäre natürlich ein Sieg für den FCR verdient gewesen. Aber dass man diesen nicht kopflos erzwingen wollte, war Verdienst von Abwehrchef Mirko Gäbler, der seine Männer zur Vernunft zwang, denn „Aufmachen“ geht nicht – am Ende stehst du mit leeren Händen da. Aber sein Team glaubte bis zum Abpfiff an den Sieg und wurde in der Nachspielzeit belohnt. David Zeitler bedient auf links Frank Hadrava mit der Hacke, der setzt sich energisch, aber fair, gegen seinen Gegenspieler durch und bringt den Ball scharf vor´s Tor, wo ihn ein Neustädter ins eigene Tor befördert. Damit war das Ding durch.
Nachdem man nun von den letzten vier Begegnungen zweimal dem Tabellendritten und nun dem Tabellenzweiten gegenüber stand und die Partien siegreich gestaltete, bestünde jetzt natürlich die Gefahr den kommenden Gegner, die SG Stahlbau Plauen, zu unterschätzen. Das Team ist aber so gewachsen und auch die Verantwortlichen werden das Restliche tun, dass dies auf keinen Fall eintrifft. Und so freuen wir uns auf kommenden Sonntag, wenn ab 14:00 Uhr im Stadion der Jugend gegen die Spitzenstädter der Ball rollt.