1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
13. Spieltag - 23.11.2014 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   BSV 53 Irfersgrün
1.FC Rodewisch 1 : 3 BSV 53 Irfersgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Marcel Wolf

Gelbe Karten

Kevin Harand, Robert Gläser, Mirko Gäbler, Marcel Wolf

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (54')BSV 53 Irfersgrün
0:2 (60')BSV 53 Irfersgrün
1:2 (72')Danny Remter (Marcel Wolf)
1:3 (80')BSV 53 Irfersgrün

Serie reißt nach verdienter Niederlage

Irgendwann ist das Glück aufgebraucht. Nach einer tollen Serie, die sich die Mannschaft natürlich auch verdient hat, muss jetzt erst mal der nötige Kampf und Biss wieder her, um die Spiele wieder überzeugend für sich zu entscheiden. So ist diese Niederlage vielleicht auch ein Zeichen zum richtigen Zeitpunkt um nächste Woche im letzten Punktspiel in diesem Jahr mit dem richtigen Auftreten auf dem Platz zu stehen.
Zunächst lag Pech und Glück eng beieinander. In der 9. Minute geht der Versuch aus der Distanz von Danny Remter drüber und zwei Minuten später die Direktabnahme von David Zeitler ebenso. Gerade in dieser Szene war mehr drin. Doch zwischen diesen beiden Gelegenheiten klatscht ein Freistosskracher von Irfersgrün genau ans Lattenkreuz. Nach zehnminütiger Flaute die nächsten Gelegenheiten im Minutentakt. Ein aussichtsreicher Freistoß von Marcel Wolf findet nur den Weg in die Mauer (24.), dann setzt Markus Liebelt David Zeitler herrlich in Szene, doch dem verspringt beim Schuss der Ball (25.). Aber der Gast macht es auch nicht besser. Nach einer Flanke steht der Irfersgrüner am langen Pfosten völlig blank. Nach der Ballannahme knallt er das Leder an den linken Pfosten. Nach einer halben Stunde klärt zunächst Robby Seidel, auf der anderen Seite passt Markus Liebelt in den Rückraum, doch Steve Rüggeberg haut über den Ball. Wieder eine Minute später kann sich der Gästekeeper auszeichnen und kratzt den Aufsetzerfreistoß von Marcel Wolf aus der Ecke.
Genauso geht es im zweiten Durchgang weiter. Wieder ist der Torwart bei einem Wolf-Freistoß zur Stelle. In der 54. Minute dann das 0:1. Nach einem tollen Spielzug geht der Gast durch Mehnert in Führung. Rodewisch will antworten, hat aber Pech, denn beim Versuch von Danny Remter, nach ebenso schönem Spielzug über Markus Liebelt, ist der Torwart erneut Sieger. Und auch beim nächsten Freistoß. Diesmal versucht sich David Zeitler, doch auch diesen Ball lenkt der Keeper über den Kasten. Besser macht es wieder der Gast. Rodewisch reklamiert auf Abseits, doch es war keins und so erhöhen die Grün-Weißen auf 0:2. Nachdem der FCR jetzt erstmal mit drei unnötigen gelben Karten Frustbekämpfung betreibt, besinnt er sich auf den Kampf und erzielt folglich, wenn auch etwas glücklich, den Anschluss. Nach einer Flanke von Mario Neumeister verlängert Marcel Wolf und Danny Remter ist zur Stelle (72.). Geht jetzt noch was? Leider nein. Denn Irfersgrün nutzt die freien Räume und Rodewisch will den Platzverweis nicht riskieren. So ist Rosenkranz frei durch und sorgt für die Entscheidung, denn auch beim nächsten Wolf-Freistoß bleibt der Keeper Sieger (82.) und als der Ball dann doch mal im Tor liegt, ist es Abseits (84.). Aber auch Robert Gläser kann den Torwart nicht überwinden und auch der Nachschuss von David Zeitler findet nicht den Weg ins Ziel (85.). Auf der Gegenseite kann Irfersgrün sogar noch erhöhen, aber wieder steht der Pfosten im Weg und der Nachschuss geht vorbei (89.).
Wie gesagt, der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Kommende Woche empfangen wir das Schlusslicht aus Wernesgrün. Und erneut wird auch dies keine einfache Partie, sollte der FCR meinen, dies wird ein Selbstläufer. Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr im Stadion der Jugend.