1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
15. Spieltag - 04.04.2015 15:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün   1.FC Rodewisch
SV 1903 Kottengrün 4 : 1 1.FC Rodewisch
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Stolpmann

Assists

Marcel Wolf

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Mirko Gäbler, David Zeitler, Dirk Stolpmann

Zuschauer

93

Torfolge

1:0 (18')SV 1903 Kottengrün
1:1 (23')Dirk Stolpmann (Marcel Wolf)
2:1 (28')SV 1903 Kottengrün
3:1 (47')SV 1903 Kottengrün
4:1 (84')SV 1903 Kottengrün

Am Ende klare Sache für Gastgeber

Den Favoriten und souveränen Spitzenreiter der Vogtlandliga ein klein wenig zu ärgern, das gelang den Rodewischern heute leider nur ansatzweise.
Der etwas kuriose Führungstreffer der Kottengrüner - eine lang geschlagene Flanke, die die meisten Akteure bereits im Aus wähnten, wurde im Spiel gehalten und Ralf Wiegand brauchte bloß noch einzuschieben - konnte postwendend durch einen Heber von Dirk Stolpmann nach Zuspiel von Marcel Wolf egalisiert werden. Nach der erneuten Kottengrüner Führung war für Rodewisch noch alles drin.
Knackpunkt des Spiels war sicherlich der schnelle und völlig unnötige Treffer unmittelbar nach der Halbzeitpause zur 3:1-Führung für Kottengrün. Ein fast in der Luft „stehengebliebener“ Freistoß wird mit dem Hinterkopf verlängert und landet im langen Eck. Es sollte zwar noch genügend Zeit sein, aber die erhoffte Wende blieb aus. Stattdessen nahmen die Nicklichkeiten im Spiel zu. Die Unterbrechungen häuften sich. In der Schlussphase startete das Kottengrüner Nachwuchstalent Ruven Rittrich ein Solo, bei dem er die gesamte Rodewischer Abwehr einschließlich Torwart narrte und den Endstand herstellte.
Am Sonntag in einer Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Lengenfeld. War da nicht noch etwas gut zu machen?