1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
17. Spieltag - 22.03.2015 15:00 Uhr
VfB Schöneck   1.FC Rodewisch
VfB Schöneck 1 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, David Zeitler, Marcel Wolf, Dirk Stolpmann

Assists

2x Marcel Wolf, Frank Hadrava, David Zeitler, Markus Liebelt

Gelbe Karten

Markus Liebelt

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (07')Danny Remter (Marcel Wolf)
0:2 (15')David Zeitler (Marcel Wolf)
0:3 (22')Dirk Stolpmann per Weitschuss (Markus Liebelt)
0:4 (38')Danny Remter (Frank Hadrava)
0:5 (61')Marcel Wolf per Kopfball (David Zeitler)
1:5 (81')VfB Schöneck

FCR dominiert nach Belieben

Während es in der Vogtlandliga am 17. Spieltag vier knappe Heimsiege und drei knappe Auswärtssiege gab, fällt der 1. FC Rodewisch mit seinem 5:1 beim VfB Schöneck etwas aus der Reihe. So deutlich das Ergebnis war, so beherrschte der FCR auch die Begegnung und spielte sich den Frust der letzten Woche von der Seele.
Auf dem Schönecker Kunstrasen legte der Gast auch mit einem frühen Tor den Grundstein. Marcel Wolf bedient aus dem Mittelfeld Danny Remter, der dem Schönecker Keeper keine Chance lässt. Es spielt nur Rodewisch, Schöneck kann größtenteils nur zuschauen, versucht es seinerseits mit langen Bällen, die die Rodewischer Abwehr vor keine Probleme stellen. In der 14. Minute spielt der FCR einen Klasse-Spielzug über Dirk Stolpmann, Markus Liebelt und David Zeitler. Dessen letzter Pass ins Zentrum erreicht aber leider nicht Danny Remter – der VfB kann klären. Eine Minute später macht es Markus dann lieber selber und ist erfolgreich. Bedient von Marcel Wolf wird der erste Versuch noch geblockt, doch im Nachsetzen ist er dann erfolgreich – 0:2 (15.). In der 22. Minute kommt der Kracher des Tages. Der FCR kombiniert sich über die rechte Seite durch, doch die Eingabe von Markus Liebelt geht durch das Zentrum vorbei an Freund und Feind. Doch aus dem Hinterhalt kommt Dirk Stolpmann und nagelt das Leder aus gut 20 Metern genau in den Knick – Traumtor!!! Von einer Vorentscheidung mag man in Rodewisch aber trotz eines Drei-Tore-Vorsprunges nicht mehr sprechen. Genau deshalb gibt der FCR weiter Gas. Bedient von Marcel Wolf und toller Ballannahme von Danny Remter bleibt dieser aber noch am Schönecker Schlussmann hängen (31.). Doch das 0:4 soll noch vor der Pause fallen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld geht es schnell. Doppelpass zwischen Danny Remter und Frank Hadrava überwindet Danny den Torwart zum 0:4 Pausenstand.
Nach der Pause verbucht der FCR die erste Möglichkeit. Nach Eckball von David Zeitler bleibt der Torwart aber gegen Danny Remter Sieger. Dann versuchte der Gastgeber etwas mehr Druck zu machen. Genau das muss man den Hausherren auch zu Gute halten, die zu keiner Zeit sich aufgaben und der fairen Partie auch so ihren Stempel aufdrückten. In dieser leichten Drangphase kann sich auch Robby Seidel einmal auszeichnen, der bei einem Versuch aus der Distanz zur Stelle ist (58.). In der 61. Minute landet der Ball vor den Füßen von David Zeitler, der aus dem Stand aus 20 Metern den Keeper zu einer Glanzparade zwingt. Dieser klärt den Ball zur Ecke. Diese tritt David Zeitler auf den Kopf von Marcel Wolf, der problemlos einköpft – 0:5. In der Folge verpasst es Rodewisch allerdings das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So scheitert Danny Remter, nach tollem Zuspiel von Markus Liebelt am Außenpfosten (66.), Marcel Wolf´s Volleyschuss streift über die Latte (74.) und auch sein Freistoß aus 17 Metern geht nur an den Außenpfosten (77.). Hier war der VfB mit Fortuna im Bunde und entging so dem totalen Debakel. So war es den Hausherren in der 81. Minute sogar vergönnt den Ehrentreffer zu erzielen. Der FCR zeigte eine tolle Reaktion auf den Schock der letzten Woche, bekam es aber auch vom Gastgeber recht leicht gemacht. Deshalb sollte man das Ergebnis auch nicht überbewerten, kommt doch nächste Woche der Fehlstarter von 2015 ins Rodewischer Stadion der Jugend und wird dort versuchen endlich in die Spur zu finden. Zu Gast ist dann am Sonntag 15:00 Uhr die SpVgg Grünbach-Falkenstein.