1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
19. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld   1.FC Rodewisch
VfB Lengenfeld 2 : 1 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Thomas Flink, Marcel Wolf

Zuschauer

290

Torfolge

1:0 (12')VfB Lengenfeld
2:0 (60')VfB Lengenfeld
2:1 (77')Danny Remter (Dirk Stolpmann)

Rucksack wog zu schwer

Aufgrund des Hinspiels war der 1. FC Rodewisch heute nach Lengenfeld gefahren, um etwas gutzumachen. Aber dieser Rucksack wog vermutlich zu schwer und der FCR brachte so kein Bein vor das andere. Hielt man beim Großteil der Niederlagen diese Saison gut mit, war sogar die bessere Mannschaft, hatte man heute den Sieg auch nicht verdient. Aber auch der Gastgeber trug seinen Beitrag zu diesem schlechten Vogtlandligaspiel bei.
Auf holprigem Geläuf gab es ein wahres Freistoßfestival. Einen dieser nutzt der VfB zur Führung. An die Eingabe kommt keiner mehr heran und das Leder schlägt im langen Eck ein (12.). Der FCR versuchte zwar viel, doch irgendwie ging heute gar nichts. In aussichtsreichen Situationen, wie in der 38. Minute, als sich Dirk Stolpmann auf der rechten Seite durchsetzt und den Ball ins Zentrum passt, fehlt einfach der Abnehmer. Wenn´s läuft steht dort einer und haut das Ding rein. So kann sich Robby Seidel zwei Minuten vor der Pause bei einem Distanzschuss nochmal auszeichnen und auch sein Gegenüber bleibt Sieger beim Versuch von Marcel Wolf aus 16 Metern. Und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.
Es konnte in der zweiten Hälfte eigentlich nur besser werden, aber auch hier gelang herzlich wenig. Auch wenn Marcel Wolf eine Minute nach Wiederbeginn den Ball an die Latte setzt und so für ein Fünkchen Hoffnung sorgte, änderte sich nichts an der Glücklosigkeit des FCR und auch das letzte Stückchen Selbstvertrauen geht mit jeder weiteren misslungenen Aktion verloren. Im Gegenteil – in der 60. Minute ist es wieder ein Freistoß den der FCR schlecht verteidigt und der VfB zum 2:0 einköpft. Nach den vielen Unterbrechungen durch Foulspiele kommt nun auch Farbe ins Spiel und ein Lengenfelder muss in der 73. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Aber auch das und die schwindenden Kräfte der Gastgeber brachte dem FCR nicht sehr viel, denn am Spiel änderte sich trotzdem nichts. Lediglich der Anschlusstreffer sollte noch fallen. An eine Eingabe von Dirk Stolpmann kommt Danny Remter irgendwie heran, so dass der Ball hinter der Linie ist und der Treffer zählt. Aber auch die fünfminütige Nachspielzeit half dem FCR nicht mehr, wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenteil, die gefährlichste Aktion hatten dann nochmal die Lengenfelder. Und wie? Natürlich durch einen Freistoß, doch der Kopfball geht drüber. Dann war zum Glück Schluss.
Leider gibt es solche Spiele, auch wenn dies nicht heute hätte sein müssen. Es nützt nichts – Mund abputzen und die nächste Aufgabe angehen. Der Gastgeber von nächster Woche, der SV Fronberg Schreiersgrün, brennt mit Sicherheit auch auf Revanche, feierte doch der FCR im Hinspiel einen deutlichen 4:0 Heimsieg. Anstoß in Schreiersgrün ist wieder Sonntag um 15:00 Uhr.