1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
20. Spieltag - 19.04.2015 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   1.FC Rodewisch
SV Schreiersgrün 1 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

Marcel Wolf, Frank Hadrava, Danny Remter

Gelbe Karten

Marcel Wolf, Frank Hadrava, Dirk Stolpmann

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (08')Danny Remter (Frank Hadrava)
0:2 (41')Dirk Stolpmann per Weitschuss (Danny Remter)
1:2 (79')SV Schreiersgrün per Elfmeter
1:3 (87')Danny Remter (Marcel Wolf)

Für Aufwand belohnt

Nach drei Niederlagen am Stück belohnt sich der 1. FC Rodewisch für seinen ungeheuren Aufwand im heutigen Auswärtsspiel beim SV Fronberg Schreiersgrün mit einem hochverdienten 3:1 Auswärtssieg. Vom Anpfiff weg war zu spüren, dass das Team gewillt war, die letzten Wochen vergessen zu machen. Nach sechs Minuten muss es eigentlich schon 2:0 für den FCR stehen, doch die Möglichkeiten wurden leider vergeben. Zweimal ist es Frank Hadrava, der zunächst allein durch ist, aber nochmal quer spielt, statt selbst den Abschluss zu suchen (4.) und zwei Minuten später, erneut allein durch, zu lange zögert und die gute Chance noch geklärt werden kann. Dann versucht es Schreiersgrün per sehenswerten Volleyschuss, doch der Schuss geht am langen Eck vorbei (7.). In der achten Minute dann die Führung für die Gäste. Die Hausherren bekommen den Ball nicht weg und Frank Hadrava bedient Danny Remter, der mit seinem Schuss dem Schlussmann keine Chance lässt – 0:1. Und Rodewisch bleibt am Drücker. Nach zwei Liebelt-Ecken brennt es wieder im Fronberg-Strafraum. Zunächst wird der Kopfball von Frank Hadrava auf der Linie zur nächsten Ecke geklärt. Bei der nächsten Ecke wird der Ball zunächst wieder in die Füße von Markus Liebelt geklärt, doch die nächste Eingabe erreicht Marcel Wolf, dem allerdings der Ball verspringt. In der Folge blieb der FCR durch schnelle Konter gefährlich, allerdings auch glücklos. In der 25. Minute muss Thomas Flink dann leider verletzt vom Platz, doch auch der eingewechselte Chris Fischer macht seine Sache in der restlichen Spielzeit ordentlich. Der vorm Spiel geäußerte Wunsch des Verfassers der Spielberichte, endlich mal wieder etwas Positives schreiben zu können, gerichtet an Dirk Stolpmann, wurde in der 41. Minute von diesem prompt umgesetzt. Danny Remter behauptet auf rechts den Ball und bedient Dirk im Zentrum, der noch fünf Meter geht und den Ball unhaltbar in die rechte Ecke knallt – toller Treffer! Mit diesem 0:2 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte musste Schreiersgrün kommen, wechselte auch zweimal zur Pause, während der FCR das Geschehen kontrollierte und immer auf Konter lauerte. In der 58. Minute kann sich Robby Seidel mit einer Parade auszeichnen, denn er klärt den Freistoß von der Strafraumkante. In der 62. Minute liegt die Entscheidung in der Luft, doch Markus Liebelt zögert einen Tick zu lange und die Situation kann noch bereinigt werden. Dann liegt der Ball im Rodewischer Kasten, doch der Treffer zählt zu Recht wegen einer Abseitsstellung nicht. Dann ist es wieder Robby Seidel, der mit einer überragenden Glanztat den Schuss von Andy Fischer aus dem Dreiangel kratzt. Noch gute zehn Minuten und jetzt wurde es hitzig. Das Vorhaben, auf die fragwürdige Schiedsrichterleistung einzugehen, wurde in der 79. Minute jäh zunichte gemacht. Blieben im vorherigen Spielverlauf grenzwertige Zweikämpfe auf beiden Seiten ungeahndet, so gab es plötzlich für einen nochmal Zweikampf im Rodewischer Strafraum Elfmeter für Schreiersgrün. Andy Fischer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum Anschluss. Doch das nächste Geschenk des Spielleiters sollte nicht lange auf sich warten lassen. Keine zwei Minuten später gab es Freistoß am 16er des FCR. Für was? Keine Ahnung. Aber Keeper Robby Seidel klärte wieder in überragender Manier und setzte so ein Ausrufezeichen für Gerechtigkeit. Zum Glück kam dann doch noch die Entscheidung zu Gunsten der Rodewischer. Die Fronbergelf musste natürlich aufmachen und den sich bietenden Raum nutzte der FCR eiskalt aus. Marcel Wolf schickt Danny Remter auf die Reise, der noch den mitgelaufenen Abwehrspieler und den Torwart der Hausherren narrt und ihm den Ball durch die Hosenträger spitzelt zum umjubelten 1:3. Die vierminütige Nachspielzeit brachte auf beiden Seiten nichts mehr und der 1. FC Rodewisch bejubelten einen hochverdienten und hart erkämpften Auswärtsdreier.
Kommende Woche kommt es dann im Rodewischer Stadion der Jugend zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Torjäger der Vogtlandliga. Dann empfängt der 1. FC Rodewisch um Danny Remter (18 Treffer) den FC Werda mit dem führenden der Torschützenliste Tomas Kalan (19 Tore). Anstoß ist gewohntermaßen am Sonntag um 15:00 Uhr.