1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
22. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
VfB Auerbach II   1.FC Rodewisch
VfB Auerbach II 3 : 1 1.FC Rodewisch
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf

Assists

Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Robert Gläser, Thomas Flink

Torfolge

1:0 (02')VfB Auerbach II
2:0 (22')VfB Auerbach II
3:0 (79')VfB Auerbach II
3:1 (86')Marcel Wolf (Dirk Stolpmann)

Regionalligaerfahrene Spieler machen den Unterschied

Im Nachbarschafts-Derby wirkte die mit einigen regionalligaerfahrenen Spielern angetretene Mannschaft vom VfB Auerbach 2 von Beginn an gedanklich schneller und konnte dies auch in ihren Aktionen umsetzen. So dauerte es nur ganze 2 Minuten, ehe unser Torwart den Ball zum 1. Mal aus dem Netz holen musste. Nach einer Ecke kam ein Auerbacher ziemlich unbehindert an den Ball, traf diesen nicht einmal voll, aber er trudelte unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Der VfB Auerbach blieb weiter am Drücker und erzielte in der 22. Minute nach einem Sololauf das eigentlich vorentscheidende 2:0. Danach ergaben sich ein paar zum Teil gute Möglichkeiten für den 1. FCR, aber keine dieser fand sein Ziel (Stolpmann, Hadrava, Remter, Liebelt). In Halbzeit 2 dann ein anderes Bild. Nach einer anfangs vergebenen Großchance der Auerbacher verlagerten sich die Spielanteile auf die Seite von Rodewisch und die Chancen, den Anschluss zu erzielen, häuften sich. Leider kommt dieser nicht zustande. Und so kommt es, wie es kommen muss. Nach einem Missverständnis zwischen Kevin Harand und Robby Seidel sagt der dahinter stehende Auerbacher nur noch danke und schiebt zum 3:0 ein.
Damit war der Drops gelutscht.
Sehenswert dann der Treffer zum 1:3 von Marcel Wolf nach Doppelpass mit Dirk Stolpmann.
Leider kam dies zu spät, obwohl man in den 5 Nachspielminuten noch 2 sehr gute Möglichkeiten besaß.
Am kommenden Sonntag kann man dies gegen die unaufhaltsam nach vorn eilende SG Neustadt zu Hause besser machen. Die Unterstützung unserer zahlreichen Fans ist dann wieder gefragt.