1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
23. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Neustadt
1.FC Rodewisch 1 : 1 SG Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Rüggeberg

Assists

David Zeitler

Gelbe Karten

Kevin Harand, Robert Gläser, Frank Hadrava

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (56')SG Neustadt
1:1 (76')Steve Rüggeberg per Kopfball (David Zeitler)

Hausherren haben mehr vom Spiel

Nach der Partie war der Punkt für die Hausherren zu wenig, denn der Tabellenzweite aus Neustadt tat zu wenig fürs Spiel und gab sich kurioserweise zeitig mit dem Punkt zufrieden. So hieß es nach 90 Minuten zwischen dem 1. FC Rodewisch und der SG Neustadt 1:1 (0:0).
Im letzten echten Heimspiel in dieser Saison ging die erste Hälfte klar an den FCR, zwar waren keine Riesenchancen zu verzeichnen, aber wenigstens wurden Möglichkeiten erarbeitet – von Neustadt kam nahezu gar nichts. So wurde es zweimal nach Vorarbeit von David Zeitler gefährlich, als Mirko Gäbler mit dem Kopf zur Stelle war (17. und 26.), doch erst geht der Ball vorbei und dann ist der Torwart auf dem Posten. Auch der Schuss von David Zeitler aus 20 Metern geht drüber. So ging es torlos in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang gehen die Gäste dann wie aus dem Nichts in Führung. Nach einem langen Ball auf den zweiten Pfosten bringt der Neustädter Rauh den Ball irgendwie Richtung Tor und der Ball trudelt ins Netz (56.). Jetzt wirkten die Platzherren wie geschockt und es gelang nicht mehr viel. In der 63. Minute hatte der FCR Glück, dass ein Neustädter nach seinem Solo über den halben Platz den Abschluss verzog. Und auch ein Fernschuss in der 67. Minute geht knapp vorbei. Anschließend wechselte der FCR doppelt und brachte mit Dirk Stolpmann und Thomas Flink nochmal frischen Wind – die Aktionen wurden wieder gefährlicher. Nach 76 Minute nimmt Dirk Stolpmann die Eingabe von Steve Rüggeberg toll an, doch der Schuss wird zur Ecke geblockt. Diese tritt David Zeitler genau auf den Kopf von Steve Rüggeberg, der per Aufsetzer einnetzt. In der 83. Minute klatscht eine Ecke von Thomas Flink an die Latte und Dirk Stolpmann versucht es per Volleyschuss, doch der Ball geht drüber. So blieb es bei dieser Punkteteilung.
Da der Rasenplatz ab kommender Woche saniert wird, findet das letzte Heimspiel gegen den SC Syrau am 06.06. in Wildenau statt. Zuvor geht es am kommenden Wochenende für die Mannschaft zur Pfingstausfahrt nach Pilsen und dann eine Woche später zum Auswärtsspiel zur SG Stahlbau Plauen. Anstoß ist auf dem Rasenplatz Lindentempel am Samstag, den 31.05. um 15.00 Uhr.