1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
6. Spieltag - 27.09.2015 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Merkur Oelsnitz
1.FC Rodewisch 5 : 2 Merkur Oelsnitz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Hadrava, 2x Marcel Wolf, David Zeitler

Assists

2x Marcel Wolf, David Zeitler, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

David Zeitler, Steve Rüggeberg

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (2')Marcel Wolf (David Zeitler)
1:1 (14')Merkur Oelsnitz
2:1 (20')Marcel Wolf (Dirk Stolpmann)
3:1 (45')Frank Hadrava (Marcel Wolf)
4:1 (55')David Zeitler (Marcel Wolf)
4:2 (62')Merkur Oelsnitz
5:2 (73')Frank Hadrava (Danny Remter)

Spitzenreiter!!!

Vorm Spiel war klar: Egal bei welchem Endergebnis, die neue Tabellenführung wird heute in Rodewisch vergeben. Und diese holte sich der Gastgeber eindrucksvoll. Der Gastgeber knüpfte dabei an die starken Auftritte der letzten Wochen an und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Dirk Stolpmann erkämpft sich den Ball und spielt weiter auf David Zeitler, der wiederum bedient Marcel Wolf, der im ersten Versuch noch hängen bleibt, aber das Leder dann in den Maschen versenkt. Merkur wirkte danach unbeeindruckt und drückte mächtig aufs Tempo. Zwei guten Chancen ließen sie dabei liegen. Zunächst kommt der Oelsnitzer am langen Pfosten nicht richtig hinter den Ball und haut den Ball drüber (6.). Dann klärt Robby Seidel glänzend per Fußabwehr (10.). Nach 14 Minuten war es aber soweit und Oelsnitz mit dem Ausgleich zur Stelle. Doch Rodewisch wusste, in Person von Marcel Wolf, die richtige Antwort. Steve Rüggeberg schägt einen Freistoß in den 16er der Gäste, Dirk Stolpmann will den Ball mit der Brust stoppen, legt aber so unfreiwillig für Marcel Wolf auf, der zur erneuten Führung trifft (20.). Und immer wieder war Wolle präsent. Jetzt bedient er Klasse Danny Remter, der allein vorm Kasten aber zu harmlos abzieht und der Keeper keine Probleme hat (23.). Danach blieb es weiter ein Spitzenspiel. Die Abwehrreihen ließen aber nichts zu. Vor der Pause erhöhte der FCR nochmal den Druck. Wieder ist es Marcel Wolf, der David Zeitler im 16er in Szene setzt, der allerdings einen Haken zu viel schlägt, statt sofort abzuziehen. Doch schon eine Minute später führte Marcel Wolf an der Mittellinie einen Freistoß gedankenschnell aus und schickt Frank Hadrava über die rechte Seite, der den Ball gekonnt am Torwart vorbei in die lange Ecke legt – 3:1 – Pause.
Auch nach der Pause war der Gastgeber Herr im eigenen Haus. In der 51. Minute legt Dirk Stolpmann für David Zeitler ab, der das Leder allerdings mit vollem Risiko über das Tor knallt. Doch schon fünf Minuten später der nächste Paukenschlag. Ähnliche Situation, wie beim 3:1, doch diesmal aus dem Spiel heraus, schickt Marcel Wolf diesmal David Zeitler, der eher am Ball ist, als der Torwart und zum 4:1 trifft. Ein Blackout bescherrt den Kästen nach 62 Minuten das 4:2. Nach 66 Minuten wurde es laut im Stadion der Jugend, denn die Rodewischer Fans unter den 220 Zuschauern forderten Elfmeter. Und ich denke zurecht, denn Danny Remter wurde unregulär vom Ball getrennt. In der 73. Minute dann der Endstand und das ohne Beteiligung von Marcel Wolf! Thomas Flink schlägt einen langen Ball die Linie entlang auf Dirk Stolpmann, der weiter gibt zu Danny Remter. Dieser steckt den Ball herrlich durch auf Frank Hadrava, der somit auch seinen Doppelpack bejubeln kann. Rodewisch wechselte dann locker durch und verwaltete das Ergebnis sicher. Den letzten Auftritt hatte der nimmermüde Robert Gläser, der sich in den 16er dribbelt, vor dem Torwart noch ein Kabinettstückchen rausholt, doch dieser trotzdem Sieger bleibt.
Die erste Tabellenführung überhaupt in der Vogtlandliga bejubelte die Mannschaft nach dem Spiel lautstark mit seinen zahlreichen Fans.
Kommende Woche geht es um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Zu Gast ist der FCR dann am Tag der Einheit um 15:00 Uhr bei der SG Jößnitz.