1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
9. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   1.FC Rodewisch
SG Stahlbau Plauen 1 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Danny Remter

Assists

Maurice Marthol, Markus Liebelt

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (13')Danny Remter (Maurice Marthol)
0:2 (77')David Zeitler (Markus Liebelt)
1:2 (84')SG Stahlbau Plauen

Zurück in die Erfolgsspur gekämpft

In einer ereignisarmen Partie hat sich der 1. FC Rodewisch mit einem 2:1 bei der SG Stahlbau Plauen in die Erfolgsspur zurückgekämpft. Beide Teams neutralisierten zumeist im Mittelfeld, doch aufgrund der deutlicheren Chancen für den Gast geht der Sieg so auch in Ordnung. Der Notizzettel des Berichterstatter war so leer wie selten einmal.
Bezeichnend auch die Führung des FCR in der 13. Minute. Ein Patzer des Stahlbau-Keepers nutzt Danny Remter eiskalt. Zuvor hatte Maurice Marthol den Ball nach innen gebracht, den der Schlussmann vor die Füße von Danny prallen ließ. Es gab aber auch immer mal Phasen, wo man um die Führung bangen musste. Immer wieder ließ der FCR die Gastgeber ins Spiel kommen und „bettelte“ fast um den Ausgleich. Die kämpferische Einstellung passte aber am heutigen Tag und vor allem die Defensive bügelte so einiges aus. Kam der Gastgeber doch mal gefährlich Richtung FC-Gehäuse, so war Torwart Jan Eichmann auf dem Posten. So in der 25. Minute als die Stahlbauer in Überzahl anrennen, aber Jan mit einer Glanztat den Schuss pariert. Mehr Nennenswertes gibt es aus der ersten Hälfte nicht zu berichten.
Nach dem Seitenwechsel kann Danny Remter die Führung ausbauen, doch allein vorm Torwart bleibt dieser Sieger. Ansonsten änderte sich an der Partie nicht viel. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Doch auch Robert Gläser hat die große Chance in der 65. Minute den knappen Vorsprung auszubauen, doch auch hier bleibt der Torwart Sieger als Robert plötzlich vor ihm freistehend auftaucht. Mit Markus Liebelt kommt dann nochmal frischer Wind. Er ist auch maßgeblich am 0:2 beteiligt. Kevin Harand, mit einer erneut starken Partie, schickt Markus auf Reisen, der noch zwei Gegenspieler stehen lässt und dann uneigennützig auf David Zeitler querlegt. Dieser kann unbedrängt ins leere Tor einschieben (77.). In der 84. Minute kommt Stahlbau, wenn auch etwas zu einfach, zum verdienten Anschluss. Doch nur zwei Minuten später kann Rodewisch alles klar machen, doch der sonst so sichere Elfmeterschütze Marcel Wolf scheitert diesmal am gegnerischen Torwart. Zuvor war der ebenfalls eingewechselte Max Stude unfair vom Ball getrennt worden. So galt es die letzten fünf Minuten noch einmal zittern. Stahlbau warf nochmal alles nach vorn, doch der FCR überstand auch diese Phase und „tütete“ den nicht unverdienten Dreier ein.
Dieser ist um so wichtiger, denn kommende Woche gastiert der stark gestartete, zuletzt aber etwas schwächelnde (3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen) Neuling aus Unterlosa in Rodewisch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rodewischer den Weg ins Rodewischer Stadion der Jugend noch kennen, denn nach einer gefühlten Ewigkeit (4 Auswärtsspiele in Folge) heißt es endlich einmal wieder HEIMSPIEL!