1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
10. Spieltag - 01.11.2015 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Unterlosa
1.FC Rodewisch 4 : 3 SG Unterlosa
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, David Zeitler, Markus Liebelt

Assists

3x Dirk Stolpmann, Marcel Wolf

Gelbe Karten

Kevin Harand, Marcel Wolf, Steve Rüggeberg, Pascal Wutzler

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (2')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
2:0 (25')Markus Liebelt (Marcel Wolf)
3:0 (62')David Zeitler (Dirk Stolpmann)
3:1 (63')SG Unterlosa per Weitschuss
4:1 (72')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
4:2 (84')SG Unterlosa
4:3 (86')SG Unterlosa per Elfmeter

Unnötig spannend gemacht

Das Spiel wurde am Ende nochmal zur Zitterpartie, einige dachten da sogar an ein gewisses Spiel in der letzten Saison zurück. Aber am Ende war alles gut und Rodewisch gewann verdient gegen einen starken Aufsteiger aus Unterlosa mit 4:3.
Der Grundstein wurde bereits in der 2. Spielminute gelegt. Dirk Stolpmann bedient herrlich Danny Remter, der den Ball sehenswert mit der Brust annimmt und weiterverarbeitet und dann zur Führung einschiebt. Das war wichtig, denn danach war die Partie offen und Unterlosa präsentierte sich als starker Aufsteiger. So kamen sie in der 11. und 12 Minute zu einer Doppelchance. Zunächst geht der Ball am langen Pfosten vorbei und dann klärt Robert Gläser auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper. Nach 25 Minuten steht es 2:0. Marcel Wolf setzt sich energisch über rechts durch, sein Gegenspieler fällt und Unterlosa fordert Freistoß, doch die Pfeife bleibt stumm. Der Rückpass kommt zu Markus Liebelt, der den Ball über die Linie drückt. Aus einer guten Freistßposition in der 30. Minute wird dann nichts. David Zeitler will den Ball über die Mauer zirkeln, doch der Ball geht abgefälscht ins Toraus. Aber Rodewisch bleibt weiter am Drücker. Dirk Stolpmann mit Rückpass auf Markus Liebelt, doch der Direktversuch geht am Kasten vorbei. Auch eine Konter kurz vor der Pause über Danny Remter und Dirk Stolpmann bringt nichts ein – 2:0 – Pause.
Nach der Pause versucht es Dirk Stolpmann mit zwei Versuchen aus der Ferne doch zweimal ist der Torwart zur Stelle und auch Markus Liebelt haut den Nachschuss drüber. Ein missglückter Abschlag des Unterlosaer Schlussmannes spielt dem FCR dann in die Karten. Danny Remter fängt den Ball ab, spielt auf Dirk Stolpmann, der direkt glänzend auf David Zeitler legt und dieser sich die Chance nicht nehmen lässt – 3:0 (62.). Ein Alleingang durchs Zentrum bringt das 3:1 für Unterlosa, doch Rodewisch hat jetzt Platz zum Kontern. Macht aber zu wenig daraus. So scheitert erst Dirk Stolpmann nach einem tollen langen Ball von Danny Remter, aber dieser macht es in der 72. Minute besser. Erneut von Dirk bedient geht Danny allein auf den Keeper zu und schiebt ein zum vermeintlich vorentscheidenden 4:1. Weit gefehlt, denn die Partie wurde noch einmal spannend. Erst verkürzt Unterlosa nach Glanzparade von Jan Eichmann per Abstauber zum 4:2 und dann gibt’s Elfmeter. Rodewisch war zwar der Meinung, das Foul wäre außerhalb gewesen, doch der ansonsten fehlerfreie Schiedsrichter bleibt bei seiner Entscheidung – 4:3. Durch Kontermöglichkeiten hätte der FCR den Deckel drauf machen können, ja müssen. So blieb es bis zum Schluss spannend.
Mit diesem Sieg schiebt sich der FCR auf den Vizerang. Exakt vor einem Jahr war man nach einem 1:0 Sieg in Neustadt einen Punkt und einen Platz „schlechter“. Damit lässt sich beruhigt in die Schlussphase der Herbstserie gehen. Kommenden Sonntag geht’s dazu zum Auswärtsspiel nach Irfersgrün – Anstoß: 14.00 Uhr.