1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
22. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Stahlbau Plauen
1.FC Rodewisch 2 : 0 SG Stahlbau Plauen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter, Steve Rüggeberg

Assists

Markus Liebelt

Gelbe Karten

Roy Martin

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (19')Steve Rüggeberg per Freistoss
2:0 (44')Danny Remter per Kopfball (Markus Liebelt)

FCR bleibt das heimstärkste Team der Vogtlandliga

Trotz erneutem Ausfall mehrerer Leistungsträger hat der 1. FC Rodewisch das Aus im Pokal gut verdaut und ist zurück in der Spur. Durch das ungefährdete 2:0 gegen Stahlbau Plauen bleibt der FCR dem Tabellenführer aus Oelsnitz auf den Fersen.

In der 6. Minute gibt es den ersten Abschluss der Hausherren, doch der Ball von Steve Rüggeberg geht drüber. Nach einer Viertelstunde legt Frank Hadrava Klasse per Hacke für Robert Gläser auf, doch der Keeper lenkt das Leder über den Querbalken. In der 19. Minute dann die Führung. Steve Rüggeberg haut den Freistoß aus 35 Metern genau in den rechten Knick – ein Treffer Marke Tor des Monats. Danach gab es chancenmäßig eine Flaute. Erst in der 38. Minute wird es wieder brenzlig. Frank Hadrava bringt den Ball nach innen und Markus Liebelt wird doch sehr hart im 16er beim Abschluss angegangen. Es gibt hier auch Schiedsrichter, die auf den Punkt zeigen. In der 44. Minute ist der Torjäger des FCR zur Stelle. Eine Ecke von Markus Liebelt köpft Danny Remter zum 2:0 ein. Das war gleichzeitig der Pausenstand, denn auch die letzte Aktion von Frank Hadrava klärt der Gästetorwart per Fußabwehr.

Erst nach zehn Minuten im zweiten Durchgang gibt es die nächste Möglichkeit. Einen weiten Abschlag von Jan Eichmann kann Frank Hadrava toll verarbeiten und leitet den Ball weiter zu Danny Remter, dessen Heber allerdings am Kasten vorbei geht. In der 58. Minute die einzige richtige Möglichkeit für die Gäste. Ziemlich leichtfertig schenkt die ansonsten sicherer Defensive des FCR den Ball her und der Torjäger der Gäste und führende der Torschützenliste, Michel Bär, ist zur Stelle, trifft aber nur den Außenpfosten. Somit bleibt er bei 21 Saisontoren stehen und Danny Remter kommt mit seinem 17. Treffer wieder etwas heran. Nach gut einer Stunde schlägt Roy Martin den Ball Richtung gegnerischen Gehäuse und der schwer zu berechnende Ball schlägt fast ein, wird aber vom Keeper zur Ecke geklärt. In der 66. Minute ist es genialer Ball von Thomas Flink in die Spitze zur Markus Liebelt, der allerdings keinen Druck hinter den Ball bringt. In der 70. Minute legt er aber die Hereingabe von Frank Hadrava toll zu Danny Remter ab, doch dessen Fallrückzieher geht nur gegen die Latte. Dann schenken die Gäste einmal den Ball leichtfertig her und Danny Remter legt für Robert Gläser auf, doch auch der Ball geht drüber. Dann ist es nochmal Stahlbau. Ein Gästespieler marschiert durch's Zentrum, doch der Abschluss geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Aber auch die Hausherren haben noch einen. Steve Rüggeberg setzt Frank Hadrava in Szene und das 3:0 müsste jetzt eigentlich endlich einmal fallen, doch auch der Versuch geht vorbei. Dann war für Frank Hadrava Schluss und mit Justus Palme bekam das nächste Rodewischer Eigengewächs seinen ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Nach 92 gespielten Minuten pfiff der junge, aber stets souveräne Schiedsrichter Paul Werrmann die Partie ab. Einziger Kritikpunkt war für den Gastgeber die Chancenverwertung, denn mit dem 2:0 waren die Plauener noch gut bedient.

Nach der traditionellen Pfingstausfahrt am kommende Wochenende ist der 1. FC Rodewisch dann in zwei Wochen am Samstag, den 21.05.2016, bei der SG Unterlosa zu Gast. Anstoß wie immer 15:00 Uhr.