1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
25. Spieltag - 11.06.2016 15:00 Uhr
1. FC Wacker Plauen   1.FC Rodewisch
1. FC Wacker Plauen 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Stolpmann, Danny Remter

Assists

Robert Gläser, Danny Remter, Steve Rüggeberg

Zuschauer

155

Torfolge

0:1 (20')Dirk Stolpmann (Robert Gläser)
0:2 (66')Dirk Stolpmann (Danny Remter)
0:3 (84')Danny Remter per Kopfball (Steve Rüggeberg)

Vizemeisterschaft so gut wie fest gemacht

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte der 1. FC Rodewisch durch einen 3:0-Sieg beim 1. FC Wacker Plauen und dank eines nicht zu erwartenden Unentschiedens des Schlusslichtes Reumtengrün beim SC Syrau die Vizemeisterschaft so gut sicher stellen. Vor dem letzen Spieltag am kommenden Samstag, an dem der SC Syrau in Grünbach/Falkenstein zu Gast ist und der 1. FC Rodewisch sein letztes Heimspiel gegen Schreiersgrün bestreitet, hat man 3 Punkte und 8 Tore Vorsprung gegenüber dem Tabellendritten aus Syrau. Das muss ganz einfach reichen! Aber mit einem angestrebten Heimsieg würde man nicht nur einen schönen Abschluss einer tollen Saison für sich und die immer zahlreich erschienenen (sowohl bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen) und hinter der Mannschaft stehenden Zuschauer und Fans bringen, sondern es würde sich auch jegliches Rechnen erübrigen. 

Das heutige Spiel war geprägt von 3 schönen Toren (Dirk Stolpmann mit Seitfallzieher nach Flanke von Robert Gläser; erneut Dirk Stolpmann, der den Steilpass von Danny Remter am herauslaufenden Torwart vorbeispitzelt und Danny Remter selbst per Kopfball nach Eingabe von Steve Rüggeberg), Feldüberlegenheit des 1. FCR auf dem augenscheinlich zum Fußballspielen einladenden Wacker-Rasen sowie eines mehrfach super reagierenden Robby Seidel im Rodewischer Kasten.

Zum Saisonabschluss am Samstag, den 18. Juni um 15.00 Uhr gegen den SV Fronberg Schreiersgrün hofft der 1. FCR nochmals auf eine tolle Unterstützung seiner Fans.