1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
8. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Neustadt
1.FC Rodewisch 0 : 2 SG Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (25')SG Neustadt
0:2 (48')SG Neustadt

Verunsicherung ist zum Greifen nah

In einer ereignisarmen, mäßigen Partie gewann der keineswegs bessere Gast. Die Neustädter haben aber das nötige Selbstvertrauen, was beim 1. FC Rodewisch nahezu komplett abhanden gekommen ist. Die Verunsicherung war zum Greifen nah.

Bis zum 0:1 in der 25. Minute plätscherte die Partie so dahin, dann nutzte Hommel den vergeblichen Klärungsversuch zur Gästeführung. Nur drei Minuten später fast der Ausgleich. Frank Hadrava kommt über links und bedient Danny Remter im Zentrum, dessen Abschluss landet aber in den Armen des Neustädter Keepers. In der 38. Minute muss der Rodewischer Torwart Jan Eichmann sein ganzes Können unter Beweis stellen und bewahrt so seine Farben vor einem höheren Rückstand. Dann muss der Ausgleich fallen. Diesmal kommt Danny Remter über links und bedient im Sturmzentrum den völlig freien Dirk Stolpmann, der es zu lässig machen und den Ball über den Keeper lupfen will. Doch in der momentanen Rodewischer Situation gelingen solche einfach nicht. Zu allem Übel werden auch noch die beiden Abpraller durch Markus Liebelt und Danny Remter nicht im Tor untergebracht. Selbiger hat kurz vor der Pause nochmal die Chance auf den Ausgleich. Toll weitergeleitet von Dirk Stolpmann bringt Kevin Harand den Ball nach innen und Danny scheitert erneut am Keeper. Dann war Pause.

Die Möglichkeiten kurz vor der Pause machten Hoffnung, wurden in der 48. Minuten aber jäh zerstört. Wieder ist es Hommel der seinen Farben mit zwei Toren in Front bringt. In der Folge passierte nicht mehr allzu viel. Rodewisch fehlte einfach das nötige Glück. Zu viele einfache Ballverluste und Fehlabspiele erschwerten zusätzlich die Möglichkeit das Ergebnis erfreulicher zu gestalten. Eine Viertelstunde vor Schluss fordert der FCR vehement Handelfmeter, doch die Pfeife des ansonsten souveränen Schiedsrichters blieb stumm. Wer weiß, vielleicht wäre das nochmal die Initialzündung gewesen…

So blieb es beim 0:2 und Rodewisch hat kommende Woche erneut die Möglichkeit sich aus diesem Schlamassel zu befreien. Dazu muss aber beim punktgleichen Tabellennachbarn von Stahlbau Plauen ein Erfolg her. Einige Szenen aus der heutigen Partie machen Mut auf Besserung.