1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
13. Spieltag - 26.11.2016 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   1.FC Rodewisch
Grünbach-Falkenstein 0 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter

Assists

David Zeitler, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Kevin Harand, Maurice Marthol, Maximilian Stude, Marcel Wolf

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (57')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
0:2 (60')Danny Remter per Kopfball (David Zeitler)

Doppelschlag besiegelt Auswärtssieg

Es war der erhoffte Pflichtsieg beim Schlusslicht – mehr aber auch nicht. Das nötige Glück, dass im bisherigen Verlauf der Saison stellenweise fehlte hatte der FCR in der heutigen Partie. Im Gegensatz dazu der Gastgeber, die SpVgg Grünbach-Falkenstein, so ergeht es dir, wenn du unten drin stehst. 0:2 hieß es am Ende in einer ereignisarmen Begegnung.

Gerade die erste Hälfte hatte wenig zu bieten. In der Anfangsphase fordert Rodewisch Handelfmeter, doch die Pfeife blieb stumm. Die Spielvereinigung gab zu Beginn ordentlich Gas und man hatte nicht den Eindruck, dass hier der Träger der roten Laterne auf dem Platz steht. Pech für die Hausherren als der Ball in der 7. Minute an den Pfosten geht. Aber das war dann auch schon das spektakulärste in Hälfte eins, abgesehen von zwei geblockten Schussversuchen von Dirk Stolpmann und Marcel Wolf (16.) und dem Schuss von David Zeitler nach vorangegangener toller Kombination, den aber der Torhüter sicher pariert. Der zweite Durchgang konnte eigentlich nur besser werden.

Und aufregend wurde es schon nach vier Minuten – es gab Foulelfmeter für Grünbach-Falkenstein. Viel zu lässig und der Lage des Gastgebers auch nicht angemessen sollte es wohl ein Elfer à la Antonin Panenka werden, doch der Torhüter des FCR, Andreas Möckel, roch den Braten und parierte überragend und war auch beim Nachschuss halsbrecherisch zur Stelle. Das war eigentlich das Signal für Rodewisch. Ging der Versuch von David Zeitler aus 20 Metern in der 54. Minute noch drüber, war Danny Remter nur drei Minuten später mit einem Geniestreich zur Stelle. Bedient von Dirk Stolpmann lässt er seinen Gegenspieler stehen und vollendet in die lange Ecke. Und Rodewisch legt nach. Den Schuss von David Zeitler kann der Torwart nur prallen lassen und Markus Liebelt ist zur Stelle, doch er hat größtes Pech, denn der Ball springt von einem Pfosten zum anderen und von da wieder ins Feld, so dass die Hausherren zur Ecke klären können. Diese bringt David Zeitler genau auf den Kopf von Danny Remter, der nicht einmal springen muss, aber platziert einköpft. In der 65. Minute fast das 0:3, doch den Aufsetzerkopfball von Marcel Wolf nach Zeitler-Freistoß  kann der Keeper entschärfen. Mit dem Doppelschlag hatte der FCR den Hausherren natürlich den Zahn gezogen, ein Aufbäumen war nicht zu verspüren, aber auch von den Gästen kam nicht mehr viel. Ein Schuss aus 20 Metern von Danny Remter (75.) und die Chance des eben eingewechselten Johnny Krohn in der Schlussphase waren die einzig noch nennenswerten Aktionen. Damit beendet der FCR die Hinrunde doch noch im sicheren Fahrwasser und ordnet sich im Mittelfeld ein.

Zum Jahresabschluss gastiert der 1. FC Rodewisch beim FC Werda. Ganz im Geschmack der Rodewischer wäre dann sicher ein ähnliches Ergebnis wie zum Jahresauftakt. Da hieß es 2:1 für Rodewisch. Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr.