1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
22. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Stahlbau Plauen
1.FC Rodewisch 0 : 1 SG Stahlbau Plauen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (67')SG Stahlbau Plauen

FCR steckt mitten im Abstiegskampf

Mehr denn je steckt der 1. FC Rodewisch nach der 0:1 Heimniederlage gegen die SG Stahlbau Plauen im Abstiegskampf der Vogtlandliga. Statt sich die „Luft“ von neun Punkten zu verschaffen sind es jetzt gerade mal noch drei auf die Stahlbauer.

Rodewisch versuchte in der ersten Hälfte viel, doch die Verunsicherung war deutlich zu spüren. Genauso merkte man den Gäste die Wichtigkeit der Partie an. In der 5. Minute scheitert der endlich wieder genesene David Zeitler am Torwart der Gäste, der den Freistoß noch zur Ecke lenken kann. Eine Minute später ist Tobias Grill einen Schritt zu spät und das Geschoß von Dirk Stolpmann streicht über den Kasten. Nach zwanzig Minuten kann sich Robby Seidel das erste Mal auszeichnen. Und eine Minute später geht ein Kopfball der Gäste nach Ecke am Kasten vorbei.. Dann verlängert Tobias Grill auf Danny Remter, der durch ist, doch sein Abschluss ist zu schwach. Nach 37 Minuten liegt der Ball im Rodewischer Tor. Doch der Schiedsrichter ahndete ein vorausgegangenes Foul. Der nächste Freistoß von David Zeitler war dann richtig knapp, denn dieser streicht am Außennetz vorbei (40.). So ging es torlos in die Pause.

Bis zur Führung der Gäste passierte dann nichts. Doch dann war Torjäger Bär zur Stelle und bestrafte die vergeblichen Klärungsversuche der Rodewischer Hintermannschaft. Rodewisch musste jetzt natürlich öffnen und so boten sich Räume für die Gäste. Glück für die Hausherren, dass der Ball in der 73. Minute verspringt und es bei der knappen Gästeführung bleibt. Und so ging es jetzt hin und her. Ein geblockter Schuß springt vor die Füße von Tobias Grill, doch er scheitert aussichtsreich am Torwart (83.). Dann ist ein Stahlbauer allein durch, aber Robby Seidel ist mit einer tollen Fußabwehr zur Stelle (87.). Dann die wohl größte Ausgleichschance. Den Eckball von Tobias Grill bringt Steve Rüggeberg aus Nahdistanz per Kopf nicht im Kasten unter, das Leder geht unfassbar vorbei. Den Lacher haben dann die Gäste noch auf ihrer Seite, als sie aus zwei Metern alleinstehend nur die Latte treffen, aber das wird ihnen egal sein, denn dann war Schluss und die drei Punkte fahren mit nach Plauen.

Genauso schwer nun die nächste Partie, wenn der 1. FC Rodewisch am kommenden Samstag, 15:00 Uhr beim VfB Mühltroff gastiert.