1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
1.Runde - 13.08.2016 15:00 Uhr
VfB Auerbach III   1.FC Rodewisch
VfB Auerbach III 1 : 7 1.FC Rodewisch
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Wolf, 2x Markus Liebelt, Maximilian Stude, Steve Rüggeberg, Danny Remter

Assists

Maximilian Stude, Marcel Wolf, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Robert Gläser, Julius Heller

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (19')VfB Auerbach III
1:1 (31')Danny Remter (Marcel Wolf)
1:2 (36')Marcel Wolf per Elfmeter
1:3 (38')Marcel Wolf per Freistoss
1:4 (40')Steve Rüggeberg per Kopfball (Maximilian Stude)
1:5 (48')Maximilian Stude per Freistoss
1:6 (67')Markus Liebelt (Dirk Stolpmann)
1:7 (78')Markus Liebelt (Danny Remter)

Am Ende klare Angelegenheit gegen die "alten Hasen"

Der 1. FC Rodewisch steht in der 2. Runde des Kreispokal und das am Ende auch verdient. Zunächst gestaltete man die Partie sehr spannend, lag sogar 1:0 hinten, hatte dann etwas Glück bei Schiedsrichterentscheidungen, machte letztendlich aber ernst und gewann gegen die Dritte vom VfB Auerbach mit 7:1. Der Gegner der nächsten Runde am kommenden Wochenende wird am morgigen Sonntag in der Partie SpG Theuma / Merkur 06 Oelsnitz gegen Leubnitzer SV ermittelt.

Der FCR übernahm sofort die Initiative, Auerbach stand aber sicher und lauerte auf Konter. So passierte zunächst nicht viel. Pech hatte Rodewisch zunächst in personeller Natur. Kevin Harand musste nach 17 Minuten verletzt raus, für ihn kam Mario Neumeister. Dann kam es auch ergebnistechnisch überraschend für die Gäste, denn nach 19 Minuten macht der Auerbacher Zschiesche, nach einem folgenschweren Fehlpass an der Mittellinie, das 1:0 für die Gastgeber. Doch Rodewisch hat die fast perfekte Antwort parat, doch Steve Rüggeberg trifft nur eine Minute später nur den Pfosten. Viel mehr Zwingendes fabriziert der FCR zunächst nicht. Im Gegenteil: Tobias Hache lenkt den Freistoß von Kramer über den Kasten (26.) und auch eine Minute später zielt der VfB nur drüber. Glück hat Rodewisch bei zwei kniffligen Situationen, bei denen Zschiesche auf den gegnerischen Kasten zuläuft und zweimal vom Ball getrennt wird. Ob sauber oder nicht? Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedenfalls stumm. Dann kippt das Spiel: Marcel Wolf´s Schuss wird abgefälscht und landet vor den Füßen von Danny Remter, der abgeklärt einschiebt – 1:1 (31.). Aufregung dann in der 36. Spielminute. Marcel Wolf startet ein Solo in den Auerbacher Strafraum und fällt. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt und erntet damit die Wut der VfB-Spieler, die sich in dieser Szene drei gelbe Karten einhandeln. Marcel Wolf bleibt cool und verwandelt den Elfer selber zur 2:1 Führung. Im Zwei-Minuten-Takt geht es jetzt weiter – die Nuss war geknackt. Zunächst schlenzt „Wolle“ den Freistoß zum 3:1 über die Mauer, dann tritt Max Stude einen Freistoß mustergültig in den 16er und Steve Rüggeberg lässt das Leder üben den Scheitel streichen zum 1:4 Pausenstand. Der Vorbereiter von eben macht nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel das 1:5 selbst. Auch er ist mit einem Freistoß erfolgreich. Und versucht es nach einer Stunde erneut, doch hier kratzt der Keeper den Ball aus der Ecke. Auch Steve Rüggeberg kann ihn aus der Distanz nicht bezwingen (62.). Zuvor ist sein Gegenüber, Tobias Hache, ebenfalls auf dem Posten. (50.). Dann schraubt der FCR das Ergebnis weiter in die Höhe. Dirk Stolpmann nagelt das Leder an die Lattenunterkante und Markus Liebelt nutzt den Abpraller zum 1:6. Dann bringt Rodewisch mit Pascal Wutzler frisches Blut, der nach der Vorlage von Danny Remter nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung sogar gleich auf 1:7 erhöhen kann, doch auch hier ist der Keeper zur Stelle. Auch Julius Heller darf jetzt mitwirken. Die beiden Youngster bringen nochmal frischen Wind und Rodewisch macht so noch einen Treffer. Danny Remter bedient Markus Liebelt, der noch den Torwart aussteigen lässt und zum Endstand einschiebt (78.). Aber auch Tobias Hache kann sich gegen Zschiesche nochmal auszeichnen und macht die kurze Ecke zu (84.).

Wie schon erwähnt steht kommende Woche die nächste Runde im Kreispokal auf dem Plan.