1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
2.Runde - 20.08.2016 15:00 Uhr
Leubnitzer SV 1898   1.FC Rodewisch
Leubnitzer SV 1898 2 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Stolpmann, Pascal Wutzler

Assists

Marcel Wolf, Danny Remter

Gelbe Karten

Julius Heller, Dirk Stolpmann

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (10')Leubnitzer SV 1898 per Elfmeter
1:1 (18')Dirk Stolpmann
1:2 (37')Pascal Wutzler (Danny Remter)
1:3 (53')Dirk Stolpmann (Marcel Wolf)
2:3 (61')Leubnitzer SV 1898

Glanzloser Einzug in die nächste Runde

Ersatzgeschwächt setzt sich der 1. FC Rodewisch gegen tapfer kämpfende und phasenweise auch spielerisch überzeugende Gastgeber vom Leubnitzer SV durch. Am Ende hieß es 3:2 für den Favoriten, der nicht mehr tat, als nötig war, um in die nächste Runde einzuziehen. So blieb es bis zum Abpfiff spannend. Für die nötige Spannung sorgten auch die teilweise abenteuerlichen Entscheidungen des Schiedsrichtergespann´s. Eine diese führte in der 10. Minute zur Führung für die selbsternannte „Macht vom Rosenbachtal“ und die Göltzschtaler sahen sich verdutzt an. Nach einem üblichen Gerangel, wie es nach jedem Eckball gibt, pfeift der Referee plötzlich Elfmeter. Vielleicht war er auf die Theatralik des zu Boden sinkenden Leubnitzers hereingefallen. Fakt ist: Wenn du diesen Elfer gibst, dann musst du nach jedem Eckball Strafstoß pfeifen. Egal, das Ding war drin, es waren ja noch 80 Minuten zu spielen, um für das richtige Ergebnis zu sorgen. Doch zunächst gab die Führung den Hausherren Mut, denn Tobias Hache muss sein ganzes Können gegen den durchgebrochenen Leubnitzer aufbieten und den Ball über die Latte lenken (13.). Doch dann war der FCR da. Dirk Stolpmann setzt sich mit einer Einzelaktion durch und netzt zum Ausgleich in die kurze Ecke ein (18.). Nach einer Ecke der Gastgeber kontert Rodewisch und Danny Remter ist allein durch, doch sein Schuss zu schwach, um den Keeper zu bezwingen (23.). Zwei Minuten später setzt Dirk Stolpmann über rechts Pascal Wutzler ein, doch an dessen Hereingabe kommt Danny Remter ganz knapp nicht heran. Wiederum zwei Minuten später dann mal wieder der LSV, doch auch hier geht der Schuss von der Strafraumkante knapp am Kasten von Tobias Hache vorbei. In der 33. Minute versucht sich Danny Remter an der Führung, doch der Abschluss mit links ist zu schwach. Besser macht er es in der nächsten Szene und bereitet die verdiente Führung mit vor. Dirk Stolpmann kommt diesmal über links, bedient Danny, der den Ball weiter zu Pascal Wutzler spielt und dieser in die lange Ecke vollendet. Dann hat Pascal die Chance zum Doppelpack. Nach einem langen Ball von Steve Rüggeberg ist er allein durch, zögert aber zu lange vorm Torwart und verstolpert letztendlich unglücklich das Leder. Auch der Nachschuss von Dirk Stolpmann geht über den Kasten. Zwei aussichtsreiche Freistöße von Marcel Wolf vor dem Seitenwechsel bringen nicht die erhoffte Zwei-Tore-Führung.

Die gibt es dann acht Minuten nach der Pause, als Marcel Wolf Klasse für Dirk Stolpmann durchsteckt, der cool in die lange Ecke mit Hilfe des Innenpfostens vollendet. Die aufgebrachten Hausherren wollen eine Abseitsstellung gesehen haben. Unrühmlicher Höhepunkt dieses Frustes ist eine Attacke des Leubnitzer Kapitäns gegen Steve Rüggeberg, die nicht einmal mit Gelb bestraft wird. Aber weiter zum Spiel. In der 56. Minute versucht es Julius Heller aus der Distanz, doch der Ball geht knapp am Kasten vorbei. Dann mal wieder die Gastgeber. Erst hält Tobias Hache stark gegen deren Zehner, dann klärt der FCR nach einer Ecke auf der Linie. In der 61. Minute fällt dann doch der Anschlusstreffer nach einem Chaos im Rodewischer 16er. Der Spielführer der Hausherren hatte sich wohl immer noch nicht richtig beruhigt und „glänzte“ jetzt mit einer Attacke auf unseren Torwart. Spätestens jetzt hätte er vom Spielfeld gemusst, aber er war ja nicht verwarnt. Für Tobias ging es zum Glück weiter. Rodewisch will jetzt für die endgültige Entscheidung sorgen. Doch beim Solo von Dirk Stolpmann stellt ihn der letzte im Weg stehende Leubnitzer, auch die Direktabnahme von Pascal Wutzler findet nicht den Weg in Ziel. Dann fällt doch das 4:2, doch es zählt nicht. Jetzt geht die Fahne beim Tor von Steve Rüggeberg hoch. So hatte der überflüssige Protest der Hausherren beim 1:3 doch etwas bewirkt. Aber es passierte nichts mehr und es blieb beim 2:3.

Kommende Woche startet die Punktspielsaison. Der FCR ist dann am Sonntag 15.00 Uhr Gastgeber für den FC Werda.