1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandliga
7. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
FSV Treuen   1.FC Rodewisch
FSV Treuen 4 : 2 1.FC Rodewisch
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Stude, Dirk Stolpmann

Assists

Marcel Wolf

Gelbe Karten

Robert Gläser, Marcel Wolf, Thomas Flink

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (10')Toni Kühnel (Eigentor)
2:0 (45')FSV Treuen per Weitschuss
3:0 (45+2')FSV Treuen
3:1 (50')Maximilian Stude per Freistoss
4:1 (57')FSV Treuen per Kopfball
4:2 (87')Dirk Stolpmann (Marcel Wolf)

FCR weiter vom Pech verfolgt

Woche für Woche das gleiche Bild. Wieder nicht das schlechteste Spiel gemacht, doch wieder steht der FCR mit leeren Händen da. Die Hausherren, der FSV Treuen, tat in der ersten Hälfte nicht allzu viel fürs Spiel, überließ sogar dem 1. FC Rodewisch weitestgehend das Geschehen, war aber stark in der Defensive organisiert und unheimlich effektiv im Profitieren von Fehlern und im Nutzen ihrer Chancen. Somit stand es schon zur Pause 3:0. Die starke Anfangsphase mit mächtig viel Druck des FCR beendet der FSV mit der Führung in der 10. Minute. Rodewisch schläft bei einem Einwurf und die Eingabe von der Grundlinie wird unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Glück hat Rodewisch allerdings, dass Treuen den aussichtsreichen indirekten Freistoß in der 14. Spielminute nicht zum Führungsausbau nutzen kann. Pech allerdings in der 21. Minute als die Ablage von Dirk Stolpmann auf Marcel Wolf auch nicht den Weg ins Glück findet. Und sechs Minuten später geht der Versuch von Dirk Stolpmann ebenso drüber. Nach 45 Minuten meinte man, dass es mit dem knappen Vorsprung für den FSV Treuen in die Kabinen geht, doch weit gefehlt. Eine Ecke wird zu kurz abgewehrt und der Treuener 20er  hält einfach drauf und Rene Weidlich kann gegen den verdeckten Schuss nichts machen. In der zweiten (!) Minute der Nachspielzeit macht es der FSV nochmal schnell und spielt einen perfekten Konter. Abschlag Torwart und der eine schnelle Stürmer passt auf den anderen und es steht 3:0. Pause.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel lässt Max Stude die Gäste nochmal mit seinem Geniestreich hoffen. Sein direkt verwandelter Freistoß schlägt unhaltbar im linken Dreiangel ein – sehenswerter Treffer. Doch Treuen schlägt keine sieben Minuten später zurück und stellt den alten Abstand wieder her. Nach einem Freistoß ist wieder der 20er zur Stelle – diesmal per Kopf – 4:1 (57.). In der restlichen halben Stunde passiert nicht mehr viel. Seltsame Schiedsrichterentscheidungen erhitzen die ohnehin strapazierten Gemüter. So kann der Treuener 8er zweimal ohne Ball hinlangen und das ganze bleibt ungestraft. Kurz vor Schluss keimt nochmal Hoffnung auf, vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen. Nach einer tollen Kombination zwischen Marcel Wolf und Dirk Stolpmann vollendet Letztgenannter zum 4:2. Da es dann auch nur eine (!) Minute Nachspielzeit gibt, steht der FCR erneut mit leeren Händen da und macht somit das kommende Woche stattfindende Heimspiel zum Kellerderby, wenn der SV G/W Wernesgrün im Rodewischer Stadion der Jugend gastiert. Zum ersten Mal in dieser Saison wird es dann mal wieder das Vorspiel unserer 2. Mannschaft geben, die als Tabellenführer die Gäste vom SV Theuma empfangen. Anstoß ist Sonntag  für die Zweite 13.00 und die Erste 15:00 Uhr.