1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandliga
9. Spieltag - 29.10.2017 14:00 Uhr
FC Werda 1921   1.FC Rodewisch
FC Werda 1921 1 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf

Gelbe Karten

Robert Gläser

Zuschauer

81

Torfolge

0:1 (42')Marcel Wolf per Freistoss
1:1 (60')FC Werda 1921

Stürmischer Fight endet Remis

Nachdem man in der vergangenen Woche mit dem 8:0 Heimerfolg über Wernesgrün den ersten Saisonsieg feiern durfte, erkämpfte man sich dieses Wochenende bei, durch das schlechte Wetter bedingt, schwierigen Platzverhältnissen ein 1:1 Unentschieden beim Viertplatzierten FC Werda. Eine Zeit lang hatte es sogar nach dem zweiten Sieg in Serie ausgesehen.

 

Die Begegnung startete recht abwartend und es war zu erkennen, dass sich beide Mannschaften erst noch an das schwierige und tiefe Geläuf gewöhnen mussten. Mit Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichtem Chancenplus für den FCR. So ist es nach einer guten Viertelstunde Danny Remter, welcher in die Tiefe geschickt wird, am Torhüter vorbeigeht und nur im letzten Moment noch vom Verteidiger geblockt wird. Kurze Zeit darauf taucht Tim Wünsch auf einmal frei vorm Werdaer Keeper auf und vergibt die Riesenchance zur Führung unglücklich nur um Zentimeter. Auch der Gastgeber versuchte Akzente nach vorn zu setzen, doch die zumeist gut organisierte FCR-Defensive um Kapitän Roberto Kleber hielt stand. In der 42. Minute ist es dann Marcel Wolf, der Rodewisch in Front bringt. Unhaltbar schlenzt er einen direkten Freistoß über die Mauer in die Maschen zur durchaus verdienten 1:0 Führung. Kurze Zeit später ist dann Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war Werda zunächst die spielbestimmende Mannschaft, während der FCR keine Entlastung mehr nach vorn zu Stande brachte. Die Partie fand nun fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Zunächst vergibt Kalan noch aus aussichtsreicher Position. In der 60. Spielminute lässt er sich die Chance dann allerdings nicht nehmen und schiebt, nach einem langen Ball in den Sechzehner und einer missglückten Ballannahme, die zur Vorlage wird, aus 7 Metern zentral vor dem Tor ein. Durch den Ausgleich wachte der FCR scheinbar wieder auf und fand in der Folge auch wieder offensiv statt. Es entwickelte sich wie schon vor der Pause eine ausgeglichene Begegnung mit guten, wenngleich auch nicht den ganz großen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Immer wieder fehlte der entscheidende Pass und das letzte Quäntchen Glück, um noch den Siegtreffer zu erzielen. So verpassen rund 15 Minuten vor Schluss nach einem gut getretenen Eckball gleich drei Rodewischer die Gelegenheit zur Führung. Auch Danny Remter scheitert kurz darauf am Keeper der Gastgeber. So blieb es bis zum Schluss beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.

 

Kommenden Sonntag empfängt man dann zuhause den VfB Mühltroff im Stadion der Jugend. Anstoß ist nach der Zeitumstellung wie schon am vergangenen Wochenende erneut um 14 Uhr.


Quelle: Pascal Wutzler