1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandliga
15. Spieltag - 29.04.2018 15:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   1.FC Rodewisch
BSV 53 Irfersgrün 4 : 0 1.FC Rodewisch
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robert Gläser

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (21')BSV 53 Irfersgrün
2:0 (28')BSV 53 Irfersgrün
3:0 (43')BSV 53 Irfersgrün
4:0 (63')BSV 53 Irfersgrün

Verdiente Auswärtspleite

Nach der erfolgreichen Serie mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen war im Nachholespiel beim neuen Tabellenführer BSV Irfersgrün nichts zu holen. Mit 0:4 musste man sich am Ende auch in dieser Höhe verdient geschlagen geben und dabei einfach anerkennen, dass der Gastgeber mit, der am heutigen Tag besseren Spielanlage, eine Nummer zu groß war.

 

Auf dem guten und vor allem großen Rasenplatz in Irfersgrün übernahmen die Gastgeber sofort die Kontrolle über die Partie. Der FCR stand zunächst war gut und sicher, kam aber kaum aus der eigenen Hälfte raus und musste somit dem Ball immer wieder hinterherlaufen, was bei strahlendem Sonnenschein natürlich enorm Kraft kostete. Dementsprechend unglücklich fällt dann in der 21. Minute das 0:1 aus Rodewischer Sicht. Über Umwege und mehrfach abgefälscht landet der Ball beim BSV-Stürmer, welcher mit seinem abgefälschten und kurz vor Keeper Rene Weidlich aufsetzenden Schuss selbigem keine Chance lässt und die Führung erzielt. Bereits in der 28. Minute erhöht der Gastgeber dann auf 2:0. Dabei sieht es beim vermeintlichen Zuspiel auf den Stürmer erst noch so aus, als könnte der FCR entspannt klären, vergisst aber mit zu viel Ruhe den heranstürmenden Angreifer, welcher das Leder vom Fuß spitzelt und locker einschiebt. Vom FCR kam weiterhin wenig, lediglich ein Schuss von Robert Gläser nach Vorarbeit von Maurice Marthol streicht knapp am Tor vorbei. Noch vor der Pause erhöht Irfersgrün dann auf 3:0. Der Freistoß aus aussichtsreicher Position bleibt zunächst in der Mauer hängen, trudelt aber dennoch in den Lauf eines Angreifers, welcher keine Mühe hat die Begegnung vorzeitig zu entscheiden.

 

Nach der Pause verflachte das Spiel dann ein wenig. Auch der FCR kam ab und zu in die Offensive, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen und blieb auch so weitestgehend ungefährlich. Auf der anderen Seite bereiteten die schnellen Stürmer der Irfersgrüner mit viel Laufarbeit immer wieder Probleme für die FCR-Defensive. So fällt in der 63. Minute dann noch das 4:0. Einige weitere gute Möglichkeiten konnte Rene noch vereiteln und so blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand.

Nach den starken letzten Wochen ist dieses Ergebnis sicherlich kein Beinbruch, wirkte man doch sehr stabil in den vergangenen Spielen und hatte heute einfach einen Gegner, der deutlich besser war. Solche Spiele gibt es eben auch, gehören dazu und gilt es einfach schnell abzuhaken.

 

Kommende Woche erwartet man dann im Stadion der Jugend den FC Werda. Anstoß ist wie immer um 15 Uhr.


Quelle: Pascal Wutzler