1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassenvogtlandliga
21. Spieltag - 28.04.2019 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV 1903 Kottengrün
1.FC Rodewisch 2 : 2 SV 1903 Kottengrün
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Wünsch, Danny Remter

Assists

David Zeitler, Danny Remter

Gelbe Karten

Johnny Krohn, Robert Gläser

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (8')SV 1903 Kottengrün
1:1 (10')Danny Remter (David Zeitler)
2:1 (11')Tim Wünsch (Danny Remter)
2:2 (16')SV 1903 Kottengrün

Punkteteilung nach turbulenter Anfangsphase

 

Am 21. Spieltag der Sparkassenvogtlandliga kann der 1. FC Rodewisch nach drei punktlosen Spielen infolge wieder etwas Zählbares verbuchen. Gegen die SV 1903 Kottengrün hieß es am Ende 2:2 Unentschieden. Alle Treffer fielen dabei in der Anfangsviertelstunde.

 

 

 

Ohne viel Geplänkel begann die Partie zweier Mannschaften aus dem gesicherten Tabellenmittelfeld. Bereits nach wenigen Momenten hat Danny Remter die große Chance zur Führung auf dem Fuß, trifft das Leder aber nicht richtig. In der 8. Spielminute geht der Gast dann durch ein Eigentor von Johnny Krohn in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe hat er keine Chance mehr zu klären und befördert den Ball über die Linie. Doch der FCR hat die passende Antwort. Nur wenige Momente später, in der 10. Minute, erzielt Danny Remter nach Freistoßflanke von David Zeitler das 1:1. Und wiederum nur wenige Momente später muss Tim Wünsch nur noch den Fuß zur 2:1 Führung hinhalten, nachdem ein Konter über Maurice Marthol und Danny Remter perfekt ausgespielt wurde. Doch damit noch nicht genug. Kottengrün hat wenig später die Chance zum Ausgleich, scheitert aber am Pfosten. Doch in der 16. Minute fällt dann doch das 2:2. Wiederum ist es ein zu leichter Ballverlust im Mittelfeld, der Günthel ins Spiel bringt, welcher keine Probleme hat den erneuten Ausgleich zu erzielen. Der FCR hat in der Folge riesige Chancen, die Führung wiederherzustellen und sogar auszubauen. Doch sowohl Pascal Wutzler aus Nahdistanz als auch Danny Remter scheitern mit ihren Abschlüssen. Der Gast stand sehr hoch und somit ergaben sich viele Räume für den FCR, die man zwar gut bespielte, die Situationen aber unzureichend vollendete. Somit blieb es bis zur Pause beim 2:2.

 

Nach Wiederanpfiff zog sich Kottengrün weiter zurück und ließ dem FCR nicht mehr so viel Raum wie noch im ersten Durchgang, um die nötige Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen. So entwickelte sich ein ruhigeres Spiel, die Chancen wurden weniger. Rund eine Viertelstunde vor Schluss hatte dann Maurice Marthol noch einmal die große Chance auf den Siegtreffer, scheiterte aber ebenfalls. Auch der Gast hätte in den letzten 10 Minuten noch die Führung erzielen können, doch auch die Kottengrüner blieben in den entscheidenden Szenen nicht cool genug. Somit steht am Ende zwar ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden, da das Spiel im zweiten Durchgang in beide Richtungen hätte kippen können. Dennoch wird man sich aus Rodewischer Sicht ärgern, dass man die großen Chancen im ersten Spielabschnitt nicht nutzen und die Vorentscheidung schon vor dem Pausenpfiff erzwingen konnte.

 

 

 

Kommende Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Syrau, die sich in der Rückrunde in absoluter Bestform befinden. Anpfiff ist 15 Uhr in Syrau. Derweil muss unsere zweite Mannschaft in Netzschkau ran und will dort den 3. Platz weiter festigen. Diese Woche gelang dies mehr oder weniger mit einem 1:1 gegen den Viertplatzierten Morgenröthe. Zwar war auch in diesem Spiel mehr drin als nur ein Punkt, aber man bleibt mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr als der nächste Verfolger sicher auf dem Bronzerang.